TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
27. November 2018

Andreas Müller und Jasmin Off hören als Moderatoren auf

20 Abende, 20 illustre Gäste, 20 intensive Talks: Seit 2015 moderierte Andreas Müller, stellvertretender Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung, kundig, wortgewandt und investigativ den Talk im Bock. Müller kam zum Talk im Bock, nachdem sein Vorgänger Raimund Haser in die Landespolitik gegangen war. Nun hört Müller auf. Die Belastung in seinem fordernden Beruf lässt ihm nicht genug Zeit für das arbeitsintensive Ehrenamt als Talk-im-Bock-Moderator. Das TiB-Team und die vhs Leutkirch bedanken sich herzlich bei Andreas Müller für drei Jahre bester Zusammenarbeit. Es war eine schöne Zeit. Wir haben es Andreas Müller zu verdanken, dass das Format „Talk im Bock“ erhalten geblieben ist.

Mit seinen herausragenden Kontakten brachte er Gäste wie den Historiker Michael Wolfssohn, Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld, Entwicklungshilfe-Minister Gerd Müller, den Kabarettisten Hans Well und den Comedy-Star Dodokay nach Leutkirch. Die Neu-Ulmer Journalistin und Übersetzerin Meşale Tolu, die Opfer des türkischen Erdogan-Regimes wurde und acht Monate mit ihrem Kind im Gefängnis saß, war am 26. November sein letzter Gast. Mehr als 200 Gäste im total überfüllten Bocksaal erlebten dabei einen intensiven, informativen und bewegenden Abend. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle bedankte sich im Namen der Stadt und des vhs-Vorstands für das großartige Engagement Müllers für den Talk im Bock.

Gleichzeitig endet auch das Engagement der Moderatorin Jasmin Off. Die junge Journalistin ist zur stellvertretenden Chefredakteurin der „Lübecker Nachrichten“ berufen worden und hat die Region verlassen. Überaus herzlich bedanken wir uns auch bei Jasmin Off, die in den letzten beiden Jahren fünf Talk-im-Bock-Abende moderiert und sehr interessante Gäste wie Prof. Jan Kizilhan, den „Pferdeflüsterer“ Elmar Kretz oder den Münchner Polizeisprecher Markus da Gloria Martins nach Leutkirch gebracht hat.


News rund um den TiB

12. Dezember 2018

Jeder, der damals im Januar 2011 im Bocksaal dabei war, als der aus Zwiesel stammende Lutz Pfannenstiel mit Bernd Dassel talkte, konnte unschwer erkennen, dass der Bayerwaldler zwar scho a wuida Hund is, aber alles andere als ein Hinterwäldler. Der Bernd hatte ihn als "Welttorhüter und...

Aktueller Nachbericht

27. November 2018

Schade, dass der letzte Talk im Bock (TiB) des Jahres 2018 nicht ganz zur 200. Veranstaltung in der 18-jährigen Geschichte der von Bernd Dassel geschaffenen Gesprächsreihe wurde. So war es TiB 199, der mit 180 Besuchern im Bocksaal restlos voll besetzt und im Foyer ebenso voll „bestanden“ ein...