TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
15. April 2018

Ausgezeichnetes Unternehmen

Stefan Binzer, Wirtschaftsredakteur der AZ Kempten, berichtete in der gestrigen Wochenend-Ausgabe im Ressort Allgäu-Wirtschaft davon, dass es zum fünften Mal einen Wettbewerb gegeben hat, an dessen Ende die besten Arbeitgeber im Allgäu prämiert wurden. Und davon, was diese Firmen der Belegschaft denn so alles bieten. Unter den prämierten Firmen befindet sich auch die Leutkircher Firma Myonic mit ihrem Geschäftsführer Bernhard Böck. Sie ist einer der Hauptsponsoren des Talks im Bock, ohne die es die Gesprächsreihe gar nicht geben könnte.

Die Auszeichnung erfolgte während einer Feier bei Bosch in Immenstadt, Landkreis Oberallgäu. 18 Unternehmen aus dem Allgäu haben beim Wettbewerb 2018 mitgemacht. Sechs davon wurden nun ausgezeichnet, drei in der Kategorie "Unter 50 Mitarbeiter", drei weitere in der Kategorie "Über 50 Mitarbeiter".

In letzterer belegte Myonic (313 Mitarbeiter) den 1. Platz. Das Unternehmen, das Miniatur- kugellager und Rollenlager für die Medizintechnik, zum Beispiel Röntengeräte, herstellt, veranstaltet für die Azubis zum Anfang jeden Ausbildungsjahres ein Hüttenwochenende.

 

 

 


News rund um den TiB

21. September 2018

Fast 10 Jahre sind seit September 2008 vergangen, als die damalige Autorin Svenja Flaßpöhler mit Bernd Dassel über die Frage talkte, ob der Tod Segen sein kann. Natürlich konnte sie bei diesem Thema aus erster Hand mitsprechen, weil sie Sterbehilfe aus nächster Nähe erlebt und auch darüber...

Aktueller Nachbericht

07. August 2018

Über 300 Besucher bevölkerten den Gänsbühl, um dem von Karl-Anton Maucher moderier- ten 197. Talk im Bock, dieses Mal bei medi- terran heißen Sommertemperaturen vor'm Bock, beizuwohnen. Das brachte eine Spen- densumme von 1.992 Euro. Nach dem Willen der drei Gäste Michael Hetzer, Daniele Gabriele...