TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
13. Februar 2018

Das Ende ist NAHles

Im SPD-Chaos um die Schulz-Nachfolge als Vorsitzendem der Partei sieht sich Andrea Nahles (47), unser TiB-Gast im Juni 2012, "heftigem Gegenwind" ausgesetzt. So berichtet es heute BILD vor drei Stunden. Im Untertitel heißt es, dass die Landesverbände der Sozialdemokraten die designierte Schulz-Nachfolgerin noch in letzter Sekunde stoppen wollen.

Zunächst meuterte die Berliner SPD. Deren Landesverband ist der Auffassung, dass zunächst ein regulärer Stellvertreter den scheidenden SPD-Chef ersetzen soll. Den Partei- statuten entsprechend soll ein ordentliches Verfahren über die Parteiführung entscheiden. Nahles gehört nicht zum Kreis der Stellvertreter, wurde aber von Schulz eigenmächtig als seine kommissarische Nachfolgerin vorgeschlagen.

In Düsseldorf nahm ein politischer Mottowagen beim gestrigen Rosenmontagsumzug die Nahles aufs Korn. "Genossen, das Ende ist NAHles", stand dort in großen Lettern zu lesen. Aber der wacker agierenden Genossin dürfte das nichts ausmachen. Schließlich gilt sie als hart im Geben, aber auch im Nehmen. Und eine Anhängerin des Karnevals ist sie ja auch...


News rund um den TiB

19. Februar 2018

Zur Zeit der Olympischen Winterspiele muss der Blick natürlich wieder einmal auf das ehemalige "Skiherz" der Schweizer Nation, auf die jetzt 54-jährige Maria Walliser gerichtet werden, die im April 2015 im TiB bei Raimund Haser zu Gast war. Dreifache Weltmeisterin, dreifache...

Aktueller Nachbericht

19. Februar 2018

Von TiB-Moderator Andreas Müller gefragt, ob er als Ex-Profi des FC Bayern nicht auch einmal eine Offerte bekommen habe, bei den Säbener Millionarios ins Management einzusteigen, verneinte der jetzt 51-jährige Geschäftsführer Sport des FC Augsburg Stefan Reuter (Kfz-Kennzeichen A - FC 7777). Mit...