TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
06. November 2018

Fassungslos

Angesichts der heute angelaufenen, "Midterm Elections" genannten Halbzeitwahlen der Abgeordneten für das US-Repräsentantenhaus lautete am gestrigen Vorabend Frank Plasbergs (TiB-Gast im Juni 2011) ARD-Sendung "hartaberfair" über Trumps Wahlkampf "Land spalten, Macht retten?" Einer der mittalkenden Studiogäste war der Stuttgarter Schauspieler Walter Sittler (65), der im Dezember 2017 Gast im TiB war, seine Frau Sigrid Klausmann bereits im Juli 2011. Sittler, ein in den USA geborener Deutsch-Amerikaner, zeigte sich über die Art des Wahlkampfs von Trump fassungslos. Hier ein paar wenige Aussagen von ihm:

"In einer Wahl muss es in erster Linie um die Menschen gehen. Ich behaupte: die Menschen sind ihm relativ egal. Es geht ihm um Macht und um Geld". Außerdem sei es unbegreiflich, das Atomabkommen mit Iran zu kündigen und dann zu behaupten: "Alle anderen sind doof!" Und was Trumps Ankündigen und das, was er geliefert hat, betrifft: "Er hat für den amerikanischen Mittelstand und die Armen in den USA nichts geliefert".

Eine seiner schlimmsten Befürchtungen hört sich so an:"Wenn er bei den Wahlen nicht gebremst wird, bleibt die Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf Jahre hinaus gespalten".


News rund um den TiB

12. Dezember 2018

Jeder, der damals im Januar 2011 im Bocksaal dabei war, als der aus Zwiesel stammende Lutz Pfannenstiel mit Bernd Dassel talkte, konnte unschwer erkennen, dass der Bayerwaldler zwar scho a wuida Hund is, aber alles andere als ein Hinterwäldler. Der Bernd hatte ihn als "Welttorhüter und...

Aktueller Nachbericht

27. November 2018

Schade, dass der letzte Talk im Bock (TiB) des Jahres 2018 nicht ganz zur 200. Veranstaltung in der 18-jährigen Geschichte der von Bernd Dassel geschaffenen Gesprächsreihe wurde. So war es TiB 199, der mit 180 Besuchern im Bocksaal restlos voll besetzt und im Foyer ebenso voll „bestanden“ ein...