TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
15. Mai 2018

Grüner Knopf

Trotz massiver Kritik aus den Reihen der Textilwirtschaft hält Bundesent- wicklungsminister Dr. Gerd Müller (62), der im September 2016 im TiB zu Gast war, an seinem ehrgeizigen Projekt fest, im kommenden Jahr das Siegel "Grüner Knopf" für Textilien einzuführen. Das Siegel zeigt an, dass bei Herstellung und Vertrieb der Ware sowohl soziale als auch ökologische Mindeststandards eingehalten wurden.

Der CSU-Politiker aus Durach bei Kempten wörtlich: "WIr brauchen ein Siegel, das den Kunden einfach und klar signalisiert: Hier handelt es sich um fair produzierte Kleidung".

Dagegen nannte der Hauptgeschäftsgeführer des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie, Uwe Mazura, das Projekt eine "Schnapsidee". Er begründet dieses Etikett damit, dass es die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen der Textilbranche gefährde.


News rund um den TiB

17. August 2018

In der Fächerstadt Karlsruhe laufen die Dreharbeiten für einen neuen, diesmal "grünen" Tatort mit Ulrike Folkerts (57) in ihrer angestammten Rolle als Tatort-Kommissarin Lena Odenthal, Deutschlands dienstälteste TV-Kommissarin. Wie bei www.ka-news.de zu lesen ist, feierte Folkerts ihr...

Aktueller Nachbericht

07. August 2018

Über 300 Besucher bevölkerten den Gänsbühl, um dem von Karl-Anton Maucher moderier- ten 197. Talk im Bock, dieses Mal bei medi- terran heißen Sommertemperaturen vor'm Bock, beizuwohnen. Das brachte eine Spen- densumme von 1.992 Euro. Nach dem Willen der drei Gäste Michael Hetzer, Daniele Gabriele...