TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
13. Januar 2018

Nicht ausreichend

Nachdem die GroKo-Sondierer auf dem Weg zur Bildung einer neuen Bundes- regierung jetzt endlich, endlich ein gangbares Sondierungspapier zu Wege gebracht haben, sind die Reaktionen auf die Ergebnisse der Sondierungsge- spräche ausgesprochen unterschiedlich, wenn nicht sogar gespalten. So ist heute bei ZEIT ONLINE zu lesen, dass aus Sicht der Wirtschaft das Ergebnis von Union und SPD die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen gefährde.

Zu Wort meldete sich auch der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags Eric Schweitzer (52), der im Mai 2015 TiB-Gast von Raimund Haser im Bocksaal war.

Wichtige Wettbewerber wie die USA, China, Großbritannien und Frankreich, sagte er, senkten die Firmensteuern. "Da reicht es nicht aus, wenn deutschen Unternehmen keine Erhöhungen drohen". Der Zentralverband des deutschen Handwerks warf Union und SPD beim Wegfall des Soli eine "Zwei-Klassen-Entlastung" vor.


News rund um den TiB

21. September 2018

Fast 10 Jahre sind seit September 2008 vergangen, als die damalige Autorin Svenja Flaßpöhler mit Bernd Dassel über die Frage talkte, ob der Tod Segen sein kann. Natürlich konnte sie bei diesem Thema aus erster Hand mitsprechen, weil sie Sterbehilfe aus nächster Nähe erlebt und auch darüber...

Aktueller Nachbericht

07. August 2018

Über 300 Besucher bevölkerten den Gänsbühl, um dem von Karl-Anton Maucher moderier- ten 197. Talk im Bock, dieses Mal bei medi- terran heißen Sommertemperaturen vor'm Bock, beizuwohnen. Das brachte eine Spen- densumme von 1.992 Euro. Nach dem Willen der drei Gäste Michael Hetzer, Daniele Gabriele...