TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
10. September 2018

SPD setzt auf Stauss

Der jetzt 53-jährige Frank Stauss (TiB-Gast im März 2016), der seit 35 Jahren Mitglied der SPD ist, hat schon mehr als ein Dutzend Wahlkämpfe für seine Partei begleitet. Trotzdem steht sie in aktuellen Meinungsumfragen erbärmlich schwach da. Im Europawahlkampf 2019 setzt die SPD dennoch auch auf den Wahlkampf-Profi Stauss, der seit Juli mit Mathias Richel die Agentur Richel-Stauss betreibt. So meldete es das Handelsblatt.

Stauss vertritt den Standpunkt, die SPD sei die Europa-Partei schlechthin. "Die Europawahl im Mai ist nicht mit anderen Wahlen vergleichbar", sagte er dem Blatt. Es gehe um eine klare Haltung, denn erstmals werde die Europäische Union in Frage gestellt. In der letzten Europawahl 2014 hatte die SPD mit Spitzenkandidat Martin Schulz 27,3 Prozent geholt (plus 6,5).

SPD-Chefin Andrea Nahles (TiB-Gast im Juni 2012) erwählte Michael Rüter zum Leiter des Wahlkampfes. Er war von 2013 bis 2017 Bevollmächtigter des Landes Niedersachsen beim Bund.


News rund um den TiB

21. September 2018

Fast 10 Jahre sind seit September 2008 vergangen, als die damalige Autorin Svenja Flaßpöhler mit Bernd Dassel über die Frage talkte, ob der Tod Segen sein kann. Natürlich konnte sie bei diesem Thema aus erster Hand mitsprechen, weil sie Sterbehilfe aus nächster Nähe erlebt und auch darüber...

Aktueller Nachbericht

07. August 2018

Über 300 Besucher bevölkerten den Gänsbühl, um dem von Karl-Anton Maucher moderier- ten 197. Talk im Bock, dieses Mal bei medi- terran heißen Sommertemperaturen vor'm Bock, beizuwohnen. Das brachte eine Spen- densumme von 1.992 Euro. Nach dem Willen der drei Gäste Michael Hetzer, Daniele Gabriele...