TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
14. Februar 2018

Tag der Liebe und Nächstenliebe

Der frühere Chef von Liqui Moly, Ernst Prost, der im Mai 2012 TiB-Gast von Bernd Dassel war, feiert jetzt seinen 61. Geburtstag. Das an "Schraubenkönig" Würth verkaufte Unternehmen meldet für das vergangene Jahr einen Rekordgewinn. Deswegen beschenkt der jetzt als Geschäftsführer tätige Prost jeden einzelnen Mitarbeiter, die er als "Mitunternehmer" verstanden wissen will, mit der stattlichen Erfolgsprämie von stolzen 11.000 "Euronen".

Der Umsatz des Ulmer Schmierstoffspezialisten betrug letztes Jahr 532 Millionen Euro, was ein Wachstum von neun Prozent bedeutet. Der Gewinn vor Steuern beträgt 52 Millionen Euro. Das ist ebenfalls ein Wachstum von neun Prozent zum Vorjahr. Dazu schrieb Prost wörtlich: "Weil nicht nur ich, sondern die ganze Mannschaft, meine 835 Kolleginnen und Kollegen, hart gearbeitet, gut gewirtschaftet und deshalb einen herausragenden Mannschaftserfolg produziert haben, kommt jetzt die Zeit, die 'fette Beute' zu verteilen".

Prosts gestrige Pressemitteilung fing laut Augsburger Allgemeine so an: "Morgen ist Valentinstag, der Tag der Liebe und der Nächstenliebe. Nebenbei auch mein Geburtstag - der 61." Für Prost also ein durch und durch schöner Tag. Gratulation!


News rund um den TiB

22. Mai 2018

Die einstmals große, sehr beliebte und vor allem wegen ihrer liberalen Ausrichtung renommierte Süddeutsche Zeitung hat ihren über Jahrzehnte langjährig tätigen Karikaturisten Dieter Hanitzsch geschasst. Und zwar wegen einer Karikatur, die als angeblich antisemitisch kritisiert wurde. Zum Kreis...

Aktueller Nachbericht

23. April 2018

Ganz am Ende der heutigen 195. Veranstaltung des Talks im Bock verwies die moderierende Jasmin Off darauf, dass die nächste Veranstaltung, die sie ebenfalls moderieren wird, auf den 4. Juni verschoben werden musste. Sie erwartet den Extrembergsteiger Jost Kobusch. Unter dem Titel "Dem Tod von...