TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
14. Februar 2018

Tag der Liebe und Nächstenliebe

Der frühere Chef von Liqui Moly, Ernst Prost, der im Mai 2012 TiB-Gast von Bernd Dassel war, feiert jetzt seinen 61. Geburtstag. Das an "Schraubenkönig" Würth verkaufte Unternehmen meldet für das vergangene Jahr einen Rekordgewinn. Deswegen beschenkt der jetzt als Geschäftsführer tätige Prost jeden einzelnen Mitarbeiter, die er als "Mitunternehmer" verstanden wissen will, mit der stattlichen Erfolgsprämie von stolzen 11.000 "Euronen".

Der Umsatz des Ulmer Schmierstoffspezialisten betrug letztes Jahr 532 Millionen Euro, was ein Wachstum von neun Prozent bedeutet. Der Gewinn vor Steuern beträgt 52 Millionen Euro. Das ist ebenfalls ein Wachstum von neun Prozent zum Vorjahr. Dazu schrieb Prost wörtlich: "Weil nicht nur ich, sondern die ganze Mannschaft, meine 835 Kolleginnen und Kollegen, hart gearbeitet, gut gewirtschaftet und deshalb einen herausragenden Mannschaftserfolg produziert haben, kommt jetzt die Zeit, die 'fette Beute' zu verteilen".

Prosts gestrige Pressemitteilung fing laut Augsburger Allgemeine so an: "Morgen ist Valentinstag, der Tag der Liebe und der Nächstenliebe. Nebenbei auch mein Geburtstag - der 61." Für Prost also ein durch und durch schöner Tag. Gratulation!


News rund um den TiB

19. Februar 2018

Zur Zeit der Olympischen Winterspiele muss der Blick natürlich wieder einmal auf das ehemalige "Skiherz" der Schweizer Nation, auf die jetzt 54-jährige Maria Walliser gerichtet werden, die im April 2015 im TiB bei Raimund Haser zu Gast war. Dreifache Weltmeisterin, dreifache...

Aktueller Nachbericht

19. Februar 2018

Von TiB-Moderator Andreas Müller gefragt, ob er als Ex-Profi des FC Bayern nicht auch einmal eine Offerte bekommen habe, bei den Säbener Millionarios ins Management einzusteigen, verneinte der jetzt 51-jährige Geschäftsführer Sport des FC Augsburg Stefan Reuter (Kfz-Kennzeichen A - FC 7777). Mit...