TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
15. Juli 2018

Zurück zur reinen Lehre

Nachdem Erfolgstrainer Ralph Hasenhüttl in Leipzig bereits wieder Geschichte ist, soll der bisherige Sportdirektor Ralf Rangnick (60), der im Mai 2012 im TiB zu Gast war, für die im August beginnende neue Bundesliga-Saison den Trainerstab übernehmen, um die Roten Bullen in die ganz große Erfolgsspur zurückzuführen. Sein Trainerengagement ist nur für eine Übergangssaison geplant. Im Sommer 2019 soll Rangnick dann an Julian Nagelsmann, den derzeitigen Trainer der TSG 1899 Hoffenheim, übergeben.

Wie von verantwortlicher Seite in Leipzig behauptet wird, sei unter Hasenhüttl Leipzigs fußballerischer Markenkern verloren gegangen, bis hin an die Grenze des Verlusts der eigenen Identität. Deswegen sei jetzt die Rückkehr zur reinen Rangnick-Lehre angesagt. Sozusagen als Leitmotiv für seine einjährige Amtszeit sagte "Professor" Rangnick: "Wir wollen wieder für unser Spiel gefürchtet werden".

Bei n-tv nachlesbar, zitierte Rangnick seinen Nachfolger Nagelsmann. Der hatte gesagt, dass Hoffenheim "gegen den Ball das Beste ist, was es in Europa gibt". "Das hat in der letzten Saison niemand über uns gesagt", sagte Rangnick. "Da wollen wir wieder hin". Auf dem Weg dorthin fühle man sich aufgefordert, "unsere Elemente wieder zu richtigen Waffen zu machen".

 

 


News rund um den TiB

20. Oktober 2018

Wie bei HuffPost schwarz auf weiß über die Frankfurter Buchmesse nachzulesen ist, ist der Parteivorsitzende der Partei Die PARTEI und fraktionslose Abgeordnete im EU-Parlament, Martin Sonneborn (53), der im September 2009 Bernd Dassel im Bocksaal beehrte, unerwartet bei einer Höcke-Lesung...

Aktueller Nachbericht

09. Oktober 2018

Nachmittags auf dem Leutkircher Skateplatz fanden sich mehr meist jugend- liche Verehrer des legendären Titus Dittmann ein, um ihr großes Idol einmal ganz hautnah zu erleben, als am Abend im nur mäßig besuchten Cubus des HMG beim 198. Talk im Bock, den Karl-Anton Maucher moderierte. Titus, der 1948...