TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
20. Oktober 2018

Protest gegen Höcke

Wie bei HuffPost schwarz auf weiß über die Frankfurter Buchmesse nachzulesen ist, ist der Parteivorsitzende der Partei Die PARTEI und fraktionslose Abgeordnete im EU-Parlament, Martin Sonneborn (53), der im September 2009 Bernd Dassel im Bocksaal beehrte, unerwartet bei einer Höcke-Lesung aufgetaucht. Der rechts auslegende AfD-Politiker Björn Höcke hatte auf der Buchmesse einen Gesprächsband vorgestellt.

Satiriker Sonneborn protestierte gegen den Auftritt des Thüringer AfD-Fraktionschefs. Er war deshalb in Uniform, mit Augenklappe und Aktentasche kostümiert, was in frappierender Weise an den Hitler-Attentäter vom 20. Juli 44 Claus Schenk Graf von Stauffenberg erinnerte. Vermutlich war die Aktentasche der Grund dafür, dass ihn die Ordnungskräfte zunächst nicht einlassen wollten. Später hinderten sie ihn bei der Lesung sogar, seine Aktentasche abzustellen.

Letztes Jahr war es bei der Messe zu Handgreiflichkeiten zwischen Anhängern und Gegnern Höckes gekommen. Dieses Jahr waren im Zusammenhang mit Höcke keine Zwischenfälle zu vermelden.

 


News rund um den TiB

13. November 2018

Ein Ministersessel wurde dem Landtagsneuling der Freien Wähler (FW) von Ministerpräsident Markus Söder in dessen neuem Kabinett nicht unter den Hintern geschoben. Dennoch kann der Kemptener Jurist Alexander Hold, den Bernd Dassel im Februar 2011 zum Talk im Bocksaal zu Gast hatte und der als...

Aktueller Nachbericht

09. Oktober 2018

Nachmittags auf dem Leutkircher Skateplatz fanden sich mehr meist jugend- liche Verehrer des legendären Titus Dittmann ein, um ihr großes Idol einmal ganz hautnah zu erleben, als am Abend im nur mäßig besuchten Cubus des HMG beim 198. Talk im Bock, den Karl-Anton Maucher moderierte. Titus, der 1948...