TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Nachberichte von Horst Hacker
26. März 2018

Der von Karl-Anton Maucher moderierte 194. Talk im erfreulich gut besuchten, aber nicht voll besetzten Bocksaal erbrachte 671, 30 Euro Saalspende. Ivo Gönner, der ehemalige Ulmer Oberbürgermeister, gönnt das Geld der Bürger- stiftung Leutkirch. Seine Begründung: "Ich bin schon immer ein großer...

19. Februar 2018

Von TiB-Moderator Andreas Müller gefragt, ob er als Ex-Profi des FC Bayern nicht auch einmal eine Offerte bekommen habe, bei den Säbener Millionarios ins Management einzusteigen, verneinte der jetzt 51-jährige Geschäftsführer Sport des FC Augsburg Stefan Reuter (Kfz-Kennzeichen A - FC 7777). Mit...

29. Januar 2018

725,60 Euro ergaben die Spenden im zahlreich gut besuchten Bocksaal beim 192. Talk des Moderators Andreas Müller mit der aus Berlin angereisten früheren DDR-Vorzeige- und Vorbildathletin Ines GeipeL Als seine Vorsitzende widmet sie das Geld dem Verein „Doping-Opfer-Hilfe“, in dem sie den vielen...

12. Dezember 2017

"Nehmen Sie noch Glückwünsche zum 65. Geburtstag an?" fragt Moderator Andreas Müller seinen prominenten Gast zu Beginn des 191. Talks in der mit 150 Besuchern halbvollen Aula der Otl-Aicher-Realschule. "Natürlich! Sie können alle aufstehen und zu singen anfangen", antwortet der...

13. November 2017

Mit dieser bemerkenswerten Aussage brachte der in Türkisch-Kurdistan ge- borene und mit sechs Jahren nach Deutschland gekommene doppelt promo- vierte Psychologie-Professor und sehr renommierte Traumatologe Jan Kizilhan sein Unbehagen zum Ausdruck. Einerseits trieben fanatisierte...

17. Oktober 2017

Mit diesen Begriffen gab Elmar Kretz gegenüber Jasmin Off, der Moderatorin der 189. TiB-Veranstaltung, an, welche Berufsbezeichnungen er akzeptiert und welche nicht. Außerdem lässt er sich auch Entertainer, am besten auch Zirkusdirektor gefallen. Letztere begründete er mit seinem Selbstverständnis...

12. September 2017

Dieses bemerkenswerte Zitat des großen Entertainers Thomas Gottschalk spricht Bände und zeigt, dass der Gast des 188. Talks im Bocksaal, der von Andreas Müller moderiert wurde, derjenige Mann hinter den Fernsehkulissen ist, der TV-Größen wie Gottschalk, Günther Jauch oder auch Frank Elstner...

08. August 2017

Weil der liebe Wettergott es gut meinte und so wollte, ließ der Himmel dem 187. TiB einen so strahlend sonnigen Sonnenschein kosten, dass Moderator Karl-Anton Maucher im Rahmen des Altstadt-Sommerfestivals 2017 unter prächtig gestirntem Himmelszelt Open Air vor dem "Bock" mit seinen drei...

04. Juli 2017

TiB 186, der zweite Talk im Bock binnen acht Tagen, lockte über 90 Besucher in den recht gut besuchten Bocksaal. Schon der einleitende Kurzfilm machte klar, dass da einer zu Gast ist, der pfiffig und locker wie flockig das sagt, was andere vielleicht nur denken, und sich keinerlei Blatt vor den...

26. Juni 2017

"Was wirklich zählt auf dieser Welt, bekommst du nicht für Geld", hat Udo Jürgens in einem seiner immergrünen frühen Songs dermaleinst gesungen. Birgit Schönharting, die im von Andreas Müller moderierten 185. Talk im mit nur 50 Gästen sehr mäßig besuchten Bocksaal zu Gast war, teilt diese...

09. Mai 2017

Der 184. Talk im Bocksaal, der war ein TiB, wie man bisher keinen sah. Was "Herr Fräulein Michael Panzer" alias Wommy Wonder den rund 130 Gästen im fast voll besetzten Bocksaal optisch, sängerisch und kabarettistisch vorsetzte, dürfte die Lachmuskeln vieler so stark strapaziert haben,...

25. April 2017

Mit der gestrigen 183. Veranstaltung ist in der jetzt 16-jährigen Geschichte der von Bernd Dassel 2001 gestarteten Gesprächsreihe eine neue Ära angebrochen. Mit Jasmin Off, der Leiterin der Digitalredaktion der Schwäbischen Zeitung, die ihrem Namen zum Trotz sehr "on" ist und war, talkte...

17. März 2017

Nach außergewöhnlich langem "Winterschlaf", aber ohne Frühjahrsmüdigkeit danach ging es beim 182. TiB, dieses Mal ausnahmsweise in der Aula der Otl-Aicher-Realschule, gleich so richtig in die Vollen. 300 Besucher begrüßten die jetzt 68-jährige Trainerlegende Ottmar Hitzfeld mit ganz...

15. Dezember 2016

..., dann könntest du ja gar nichts", sagte seine Tochter einmal zu Wieland Backes, als diese mit ihm für den Abschlussball der Tanzschule trainierte, bei dem es Brauch ist, dass die stolzen Väter mit ihren Töchtern eine Runde lang das Tanzbein schwingen. Mit diesem Anekdötchen untermauerte...

14. November 2016

Der ganz anders als gewohnt verlaufene 180. Talk im Bocksaal stand zunächst ganz im Zeichen der Trauer über den Tod Bernd Dassels, der die zur Leutkircher "Institution" gewordene Gesprächsreihe 2001 ins Leben rief und als Moderator bis 2012 persönlich prägte. Statt des üblichen Kurzfilms...

Treffer 1 bis 15 von 55
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-45 46-55 Nächste > Letzte >>

News rund um den TiB

15. April 2018

Stefan Binzer, Wirtschaftsredakteur der AZ Kempten, berichtete in der gestrigen Wochenend-Ausgabe im Ressort Allgäu-Wirtschaft davon, dass es zum fünften Mal einen Wettbewerb gegeben hat, an dessen Ende die besten Arbeitgeber im Allgäu prämiert wurden. Und davon, was diese Firmen der Belegschaft...

Aktueller Nachbericht

26. März 2018

Der von Karl-Anton Maucher moderierte 194. Talk im erfreulich gut besuchten, aber nicht voll besetzten Bocksaal erbrachte 671, 30 Euro Saalspende. Ivo Gönner, der ehemalige Ulmer Oberbürgermeister, gönnt das Geld der Bürger- stiftung Leutkirch. Seine Begründung: "Ich bin schon immer ein großer...