TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
22. Mai 2017

Als Philipp Lahm im Dezember 2008 in der Seelhaushalle für den noch immer nicht geknackten Besucherrekord in der Geschichte der TiB-Gesprächsreihe sorgte, war er 25 Jahre jung und hatte den Zenit seiner fußballerischen Karriere noch vor sich. Als letzten Samstag die Partie gegen SC Freiburg (4:1),...

20. Mai 2017

Der in Durach bei Kempten lebende Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dr. Gerd Müller, der im September letzten Jahres auch im Bocksaal zu Gast war, wird nicht müde zu mahnen und zu warnen. Laut einer dpa-Meldung hält er fairen Handel und Sozialstandards in den...

14. Mai 2017

Unter diesem Titel erschien kürzlich in der Memminger Zeitung ein Artikel über den, der so richtig bekannt wurde dadurch, dass er hat Obama schwäbeln lassen, und wie! Wer bei seinem Auftritt im Herbst vergangenen Jahres im Bocksaal dabei war, wird sich an Dominik Kuhn alias Dodokay sicherlich gut...

09. Mai 2017

So lautet der Titel eines Artikels der Memminger Zeitung über die drei Leutkircher "Chives Sisters" Steffi Bühler, Corinne Choi-Schutz und Jessica Buhmann (TiB-Gäste im Sommer-Talk 2011), der letzten Samstag erschien. "The Chives Sisters heizen Publikum beim Auftakt der Schlosskultur...

03. Mai 2017

Als im September 2010 in Stuttgart der Prozess gegen die frühere RAF- Terroristin Verena Becker begann, holte sich Bernd Dassel den damals 53-jährigen Polizei-Beamten Wolfgang Seliger (Bild) aus Singen in den Bocksaal. Am 3. Mai 1977, also genau heute vor 40 Jahren, zur Zeit des Höhepunkts des...

01. Mai 2017

Obwohl sein FC Bayern nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen Real Madrid und nach dem Ausscheiden gegen Borussia Dortmund aus dem DFB-Pokal vorgestern bereits zum 27. Mal Deutscher Fußballmeister wurde, ist die laufende Saison noch nicht zu Ende. Noch drei Spiele stehen an, bis die...

26. April 2017

Die wegen ihrer Furchtlosigkeit und ihres Mutes bekannte und verehrte Krisen- und Kriegsreporterin Antonia Rados (63) begann ihre Karriere beim ORF. Ab Mitte der 90er Jahre war sie für RTL unterwegs, beispielsweise während des Irakkrieges in Baghdad. April 2011 war sie Bernd Dassels TiB-Gast in der...

22. April 2017

Mit dem gestrigen Abendspiel Köln gegen Hoffenheim wurde der 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga eröffnet. Mit dem einen Punkt, den die Kraichgauer TSG 1899 bei ihrem 1:1 Unentschieden ergatterte, ist der Dorfverein aus Hoffenheim nun endlich auf der höchsten europäischen Ebene des Profi-Fußballs...

20. April 2017

Nach dem gestrigen Ausscheiden von Bayern München aus der European Champions League gegen Real Madrid und vor dem heutigen Ausscheiden von Borussia Dortmund beim AS Monaco lieferte Fußballexperte Thomas Hitzlsperger (TiB-Gast im Mai 2014) heute im Bayerischen Fernsehen seine Analyse der 2:4...

17. April 2017

Die als "Medium" über die Medien auf spektakuläre Weise sehr bekannt gewordene, in der Nähe von Zürich lebende Deutsch-Schweizerin Kim-Anne Jannes (jetzt 45) hat sich wieder einmal per Mail gemeldet. Niemand, der damals im November 2011 in der Festhalle dabei war, als sie gleich drei...

16. April 2017

Die frühere Grünen-Bundesvorsitzende und heutige Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (61) war 2007 beim Talk im Bock in der Mensa Cubus zu Gast. Schon damals war sie wegen ihrer oft leidenschaftlich überschäumenden impulsiven Art immer wieder Attacken und Anfeindungen aus den Reihen ihrer...

12. April 2017

Anlässlich seines bevorstehenden "halbrunden" 75. Geburtstags beabsichtigt die ARD, Frank Elstner (TiB-Gast in der Festhalle im Juni 2007) eine große Fernsehgala zu widmen. Um Missverständnissen vorzubeugen: mitnichten eine Abschiedsgala! Elstner, der einst den Show-Klassiker...

Treffer 1 bis 12 von 20
<< Erste < Vorherige 1-12 13-20 Nächste > Letzte >>

News rund um den TiB

22. Mai 2017

Als Philipp Lahm im Dezember 2008 in der Seelhaushalle für den noch immer nicht geknackten Besucherrekord in der Geschichte der TiB-Gesprächsreihe sorgte, war er 25 Jahre jung und hatte den Zenit seiner fußballerischen Karriere noch vor sich. Als letzten Samstag die Partie gegen SC Freiburg (4:1),...

Aktueller Nachbericht

09. Mai 2017

Der 184. Talk im Bocksaal, der war ein TiB, wie man bisher keinen sah. Was "Herr Fräulein Michael Panzer" alias Wommy Wonder den rund 130 Gästen im fast voll besetzten Bocksaal optisch, sängerisch und kabarettistisch vorsetzte, dürfte die Lachmuskeln vieler so stark strapaziert haben,...