TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
15. April 2018

Stefan Binzer, Wirtschaftsredakteur der AZ Kempten, berichtete in der gestrigen Wochenend-Ausgabe im Ressort Allgäu-Wirtschaft davon, dass es zum fünften Mal einen Wettbewerb gegeben hat, an dessen Ende die besten Arbeitgeber im Allgäu prämiert wurden. Und davon, was diese Firmen der Belegschaft...

10. April 2018

Der beliebte Schauspieler Walter Sittler (65), der im Dezember letzten Jahres im TiB zu Gast war, lässt für seine Ehefrau Sigrid Klausmann (TiB-Gast im Juli 2011), mit der er fast 30 Jahre verheiratet ist, alles stehen und liegen. Sogar die laufenden Dreharbeiten hat er für seine Liebste schon...

08. April 2018

Im Vorfeld der am heutigen Sonntag in Ungarn stattgefundenen Parlamentswahlen hat sich auch Martin Sonneborn (52), Vorsitzender der satirischen Spaßpartei Die PARTEI, fraktionsloser EU-Parlamentarier und TiB-Gast von Bernd Dassel im September 2009, in azonnali.hu dazu geäußert, und zwar unter dem...

01. April 2018

Aline Bock und Lena Stoffel (TiB-Gast im August 2013) haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Unter dem Titel "Mit den Freeriderinnen Aline Bock und Lena Stoffel im Wohnmobil auf Tour" erschien bei FREEOUTDOOR ein umfassendes Interview von ihnen. Die beiden Extremsportlerinnen sind...

30. März 2018

Die Forderungen des neuen Bundesarbeitsministers Hubertus Heil (SPD) an die Wirtschaft, die Beschäftigungschancen Älterer zu erhöhen, stehen laut Eric Schweitzer, Präsident des DIHK und TiB-Gast im Mai 2015, im Widerspruch zur politischen Praxis. Dort werden Anreize für einen früheren...

24. März 2018

Unter dem Titel "Der Gentleman im Boxring" porträtierten Augsburger Allgemeine/Allgäuer Zeitung diese Woche Henry Maske, der vor 25 Jahren Box-Weltmeister im Schwergewicht wurde und im Dezember 2005 bei Bernd Dassel im TiB zu Gast war. "Schmelings Erbe" hieß der Titel der...

20. März 2018

Nach dem 2:1 Sieg seines RB Leipzig über Bayern München äußerte sich dessen Sportdirektor Ralf Rangnick, der im Mai 2012 im TiB zu Gast war, auf der Homepage von SPORT IM OSTEN des MDR. Der Titel des Artikels lautet: "Gottseidank waren wir nicht in England". Die Frage, ob er nach dem...

17. März 2018

Wie der SchwäZ zur Wochenmitte zu entnehmen war, wird der Hüttenwirt, Bergsteiger und Buchautor Charly Wehrle, der 2011 einer der Leutkircher Köpfe war, die beim Sommertalk vor'm Bock aufgetreten sind, seine Galerie eröffnen. Sie trägt den Namen "Galerie zwischen Wetterstein und...

15. März 2018

Mit Andreas Martin Hofmeir, der im Oktober 2016 auch Gast im TiB war, kommt am morgigen Freitag ein großartiger Tubist nach Ismy, an dem wirklich alles außergewöhnlich zu sein scheint: seine Musik, sein Instrument, das Programm seiner musikalisch-kabarettistischen Lesung, die den Titel "Kein...

12. März 2018

Zum Tod des gebürtigen Allgäuers Dr. Helmut Maucher aus Eisenharz bei Isny, der 90-jährig am 5. März in Bad Homburg verstarb, veröffentlichte Süddeut- sche.de einen Nachruf. Der respektvoll oft "Mister Nestlé" genannte Maucher war erster Deutscher, der es bis an die Spitze des großen...

07. März 2018

Letzten Sonntagabend gab es in der ARD den neuen Tatort aus Ludwigshafen mit dem Titel "Waldlust". Hauptfigur war natürlich die Schauspielerin Ulrike Folkerts (TiB-Gast im Dezember 2012) als Deutschlands dienstälteste TV-Kommissarin Lena Odenthal. Unter dem Titel "Gruß von Edgar...

05. März 2018

Am heutigen Montag sind auch in der bayerischen staatstragenden Partei CSU die Würfel darüber gefallen, wer den bisherigen Ministerpräsidenten Horst Seehofer nach Berlin begleiten und im neuen Kabinett Merkel einen Minister- sessel besetzen wird. Es sind dies Dorothee Bär als Staatsministerin im...

Treffer 1 bis 12 von 20
<< Erste < Vorherige 1-12 13-20 Nächste > Letzte >>

News rund um den TiB

15. April 2018

Stefan Binzer, Wirtschaftsredakteur der AZ Kempten, berichtete in der gestrigen Wochenend-Ausgabe im Ressort Allgäu-Wirtschaft davon, dass es zum fünften Mal einen Wettbewerb gegeben hat, an dessen Ende die besten Arbeitgeber im Allgäu prämiert wurden. Und davon, was diese Firmen der Belegschaft...

Aktueller Nachbericht

26. März 2018

Der von Karl-Anton Maucher moderierte 194. Talk im erfreulich gut besuchten, aber nicht voll besetzten Bocksaal erbrachte 671, 30 Euro Saalspende. Ivo Gönner, der ehemalige Ulmer Oberbürgermeister, gönnt das Geld der Bürger- stiftung Leutkirch. Seine Begründung: "Ich bin schon immer ein großer...