TiB Logo Startseitenlink
Vorschau: So geht es weiter
Was sich in den nächsten Monaten tut
23. April 2018 Bocksaal Leutkirch | Einlass ab 19 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

Marcus da Gloria Martins

Polizeisprecher von München

Krisen sind sein Metier

Ausnahmesituationen meistern

Marcus da Gloria Martins war noch nicht lange als Sprecher der Münchner der Polizei im Amt, da erlangte er durch eine grausame Tat über Nacht deutschlandweit Berühmtheit. Am 22. Juli 2016 schießt ein 18-Jähriger mitten in München am Olympia-Einkaufszentrum um sich und tötet neun Menschen. Während und nach der Tat versuchen da Gloria Martins und sein Team die Panik in der Stadt zu beruhigen, Spekulationen auszuräumen und auf allen Kanälen zu informieren. Wie hat der Polizeisprecher die Ausnahmesituation von damals erlebt? Was macht gute Krisenkommunikation aus? Und sind moderne digitale Polizeiarbeit und Verbrechersuche im Internet heute Fluch oder Segen? Über das und vieles mehr wird er bei Talk im Bock am Montag, den 23. April sprechen. Moderation: Jasmin Off, Beginn: 19.30 Uhr.


News rund um den TiB

15. April 2018

Stefan Binzer, Wirtschaftsredakteur der AZ Kempten, berichtete in der gestrigen Wochenend-Ausgabe im Ressort Allgäu-Wirtschaft davon, dass es zum fünften Mal einen Wettbewerb gegeben hat, an dessen Ende die besten Arbeitgeber im Allgäu prämiert wurden. Und davon, was diese Firmen der Belegschaft...

Aktueller Nachbericht

26. März 2018

Der von Karl-Anton Maucher moderierte 194. Talk im erfreulich gut besuchten, aber nicht voll besetzten Bocksaal erbrachte 671, 30 Euro Saalspende. Ivo Gönner, der ehemalige Ulmer Oberbürgermeister, gönnt das Geld der Bürger- stiftung Leutkirch. Seine Begründung: "Ich bin schon immer ein großer...