TiB Logo Startseitenlink
Vorschau: So geht es weiter
Was sich in den nächsten Monaten tut
16. Oktober 2017

Elmar Kretz

Domp­teur und Entertainer

Zirkusluft und Weihnachtsduft

Manegenzauber aus dem Westallgäu

Elmar Kretz liebt die Manege und die Pferde. Mit 23 Jahren kam der gebürtige Westallgäuer zum Zirkus und begann mit der Dressur, wenige Jahre später konzipierte er bereits eine eigene Variéte-Show. Mit dem von ihm ins Leben gerufenen Ravensburger Weihnachtszirkus feiert er zudem in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum. In seinen Shows treffen Tiere auf Artisten und Clowns, tierische Darbietungen mischen sich mit eindrucksvoller Akrobatik. Warum es ihm Pferde ganz besonders angetan haben, wie er als Sohn einer Wirtsfamilie den Weg zum Entertainer und Unternehmer ging und mit welchem Rezept er vom Allgäu aus die Herzen der Zirkusfans in ganz Deutschland erobert hat  – das erzählte er bei Talk im Bock am 16.10.


News rund um den TiB

15. Juli 2018

Nachdem Erfolgstrainer Ralph Hasenhüttl in Leipzig bereits wieder Geschichte ist, soll der bisherige Sportdirektor Ralf Rangnick (60), der im Mai 2012 im TiB zu Gast war, für die im August beginnende neue Bundesliga-Saison den Trainerstab übernehmen, um die Roten Bullen in die ganz große...

Aktueller Nachbericht

05. Juni 2018

Die Tatsache, dass er Bergsteiger und kein Fußballer geworden ist, erklärte der aus der Bielefelder Gegend Ostwestfalens stammende, jetzt jugendliche 25 Jährchen junge Jost Kobusch zur Gaudi des 150-köpfigen Publikums im fast voll besetzten Bocksaal so: "Ich habe kaum einen Ball, aber oft viel...