TiB Logo Startseitenlink
Archiv: Wer & Was & Wann
Gäste und Themen beim TiB
19. Februar 2018

Stefan Reuter

Fußballweltmeister, Geschäftsführer Sport des FCA

Tempomacher

Wie der ehemalige Bayern- und BVB-Star den FC Augsburg in der Bundesliga positioniert

Der Mann ist Fußball-Weltmeister. Er ist Europameister. Die Champions-League hat er gewonnen und fünf Deutsche Meisterschaften. Kurz: Der Mann ist in Sachen Fußball vom Fach. Dass ihm mit dem FC Augsburg aber so rasch eine solche Erfolgsgeschichte gelingen würde, hatten längst nicht alle Beobachter in Bayerisch-Schwaben und anderswo erwartet. Als Reuter im Dezember 2012 beim FC Augsburg als Manager vorgestellt wurde, war der FCA Letzter der Bundesliga. Viel wurde dem Traditionsverein nicht zugetraut. Doch Stefan Reuter und sein Team haben den Verein dauerhaft im Oberhaus etabliert. In der laufenden Saison legte der FCA die zweitbeste Hinrunde seit dem Aufstieg hin. Reuter, als Spieler wegen seiner Schnelligkeit "Turbo" genannt, hat auch bei der Etablierung des FCA in der Bundesliga ein beachtliches Tempo vorgelegt und – etwa mit der Qualifikation für den Europacup – teils spektakuläre Erfolge erzielt. Dennoch bleibt die Bundesliga für einen Club wie den FC Augsburg eine stete Gratwanderung. Wie Stefan Reuter diesen kontinuierlichen Herausforderungen begegnet, wie ihm dabei die Erfahrungen aus seiner großen Karriere helfen und wie er die Entwicklungen des Fußballgeschäfts in den vergangenen Jahrzehnten beurteilt – darum und um vieles mehr ging es am 19. Februar, als Stefan Reuter zu Gast bei "Talk im Bock" mit Andreas Müller war. 


News rund um den TiB

12. Dezember 2018

Jeder, der damals im Januar 2011 im Bocksaal dabei war, als der aus Zwiesel stammende Lutz Pfannenstiel mit Bernd Dassel talkte, konnte unschwer erkennen, dass der Bayerwaldler zwar scho a wuida Hund is, aber alles andere als ein Hinterwäldler. Der Bernd hatte ihn als "Welttorhüter und...

Aktueller Nachbericht

27. November 2018

Schade, dass der letzte Talk im Bock (TiB) des Jahres 2018 nicht ganz zur 200. Veranstaltung in der 18-jährigen Geschichte der von Bernd Dassel geschaffenen Gesprächsreihe wurde. So war es TiB 199, der mit 180 Besuchern im Bocksaal restlos voll besetzt und im Foyer ebenso voll „bestanden“ ein...