TiB Logo Startseitenlink
Zeit für Gespräche
Informationen im Zwanzig-Minuten-Takt

Die TiB-Serie: Gespräche in Leutkirch/Allgäu

  • Menschen mit Geschichten – einmal pro Monat sind solche Menschen zu Gast in Leutkirch: im Bocksaal, in der Mensa oder in der Festhalle.
  • Der Moderator spricht mit ihnen über ihre Erlebnisse, Erfahrungen, Ansichten.
  • Der Bocksaal während des „Talk im Bock“: eine Art Bistro mit besonderem Flair. Die Mensa: kühle Eleganz. Die Festhalle: gut besucht und sehr beliebt.
  • Die Talks: viermal etwa 20 Minuten; dazwischen Jazz mit „Just Friends“
  • Die Zuhörer: mal kritisch, mal zufrieden, mal begeistert. Das Gästebuch ist der Beleg dafür.
  • Zuschauerfragen: erwünscht! Und zwar schriftlich während der letzten Runde.
  • Der Eintritt: frei! Sponsoren tragen die Kosten.
  • Good-Will-Sammlung: während jeder Veranstaltung! Und zwar zugunsten eines Adressaten, der vom jeweiligen Talk-Gast benannt wird.

News rund um den TiB

12. Dezember 2018

Jeder, der damals im Januar 2011 im Bocksaal dabei war, als der aus Zwiesel stammende Lutz Pfannenstiel mit Bernd Dassel talkte, konnte unschwer erkennen, dass der Bayerwaldler zwar scho a wuida Hund is, aber alles andere als ein Hinterwäldler. Der Bernd hatte ihn als "Welttorhüter und...

Aktueller Nachbericht

27. November 2018

Schade, dass der letzte Talk im Bock (TiB) des Jahres 2018 nicht ganz zur 200. Veranstaltung in der 18-jährigen Geschichte der von Bernd Dassel geschaffenen Gesprächsreihe wurde. So war es TiB 199, der mit 180 Besuchern im Bocksaal restlos voll besetzt und im Foyer ebenso voll „bestanden“ ein...