TiB Logo Startseitenlink
Zeit für Gespräche
Informationen im Zwanzig-Minuten-Takt

Die TiB-Serie: Gespräche in Leutkirch/Allgäu

  • Menschen mit Geschichten – einmal pro Monat sind solche Menschen zu Gast in Leutkirch: im Bocksaal, in der Mensa oder in der Festhalle.
  • Der Moderator spricht mit ihnen über ihre Erlebnisse, Erfahrungen, Ansichten.
  • Der Bocksaal während des „Talk im Bock“: eine Art Bistro mit besonderem Flair. Die Mensa: kühle Eleganz. Die Festhalle: gut besucht und sehr beliebt.
  • Die Talks: viermal etwa 20 Minuten; dazwischen Jazz mit „Just Friends“
  • Die Zuhörer: mal kritisch, mal zufrieden, mal begeistert. Das Gästebuch ist der Beleg dafür.
  • Zuschauerfragen: erwünscht! Und zwar schriftlich während der letzten Runde.
  • Der Eintritt: frei! Sponsoren tragen die Kosten.
  • Good-Will-Sammlung: während jeder Veranstaltung! Und zwar zugunsten eines Adressaten, der vom jeweiligen Talk-Gast benannt wird.

News rund um den TiB

26. März 2017

Folgt man dem Artikel "Tuba-Geschichten" der Memminger Zeitung in ihrer gestrigen Samstagsausgabe, dann hat unser TiB-Gast von Oktober 2016, der am Salzburger Mozarteum als Tuba-Professor lehrende Andreas Martin Hofmeir (38), in der Sontheimer Dampfsäg eine rasante Show hingelegt. Es war...

Aktueller Nachbericht

17. März 2017

Nach außergewöhnlich langem "Winterschlaf", aber ohne Frühjahrsmüdigkeit danach ging es beim 182. TiB, dieses Mal ausnahmsweise in der Aula der Otl-Aicher-Realschule, gleich so richtig in die Vollen. 300 Besucher begrüßten die jetzt 68-jährige Trainerlegende Ottmar Hitzfeld mit ganz...