TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
13. Mai 2019

Lahm für Kahn

Ex-Fußballnationalspieler und Bayern-Star Philipp Lahm, dessen TiB mit Bernd Dassel im Dezember 2008 in der Seelhaushalle den bisherigen Besucherrekord brachte, hat sich jetzt für ein Engagement seines Ex-Teamkollegen Oliver Kahn als Vorstand beim FC Bayern München ausgesprochen. Wie die SchwäZ meldet, wollte sich der Weltmeister von 2014 in SportBild nicht konkret über den Ex-Nationaltorhüter und dessen Eignung als Manager äußern.

Nur eines: Der FC Bayern sei in der Vergangenheit sehr gut damit gefahren, dass er die wichtigen Positionen im Verein mit Menschen besetzt, die den nötigen Sachverstand aus dem Fußball mitbringen. Unter diesen Voraussetzungen mache eine Bestellung von Olli durchaus Sinn.

Wie dpa meldet, soll Kahn am 1.1.2020 bei den Rothosen anfangen. Als künftiger Vorstandsvorsitzender soll er dann von "Rotbäckchen" Karl-Heinz Rummenigge in sein Amt eingearbeitet werden.


News rund um den TiB

20. Mai 2019

Weil der Wahlkampf zur Europawahl inzwischen doch auf recht hohen Touren läuft, macht auch eine kleine, aber auf ihre Weise sehr feine Splitterpartei namens Die PARTEI, deren Vorsitzender Martin Sonneborn (53) im September 2009 als Mauerwiedererrichtungsaktivist den Bocksaal samt Bernd Dassel...

Aktueller Nachbericht

27. Februar 2019

Zum 200. Mal der von Bernd Dassel im Oktober 2001 ins Leben gerufene und zur Leutkircher Institution gemachte "Talk im Bock" - 200 Mal mit der wunderbaren Jazz-Combo "Just Friends". Dem feierlichen Jubiläumsanlass würdig, besetzten an die 400 Besucher alle Stühle, dazu...