07. September 2022

Bald wieder neue Folgen?

Diese in der AZ Kempten als Titel aufgeworfene Frage bezieht sich auf den in jahrelangen TV-Auftritten bekannt gewordenen, in Kempten beheimateten Alexander Hold (60), der im Februar 2011 im TiB zu Gast war. Der gelernte Jurist ist jetzt als Stadtrat der Freien Wähler und als Vizepräsident des Bayerischen Lanftags tätig. Politisch bekannt wurde er auch dadurch, dass er einmal für das höchste deutsche Staatsamt des Bundespräsidenten kandidierte, naturgemäß jedoch hoffnungslos unterlegen blieb.

 

Weil seine einstige Kollegin, TV-Richterin Barbara Salesch, am Montag auf RTL eine Neuauflage startete, wurde die Frage akut, ob auch der Kemptener Politiker mit einem solchen Comeback liebäugeln würde. Hold jedoch verneinte in einem Interview der AZ und begründete seine ablehnende Haltung damit, dass er andere persönliche Pläne verfolge.

 

Die Frage "Dürfen sich Fans auf neue Folgen von 'Richter Hold' freuen?" beantwortet Hold wörtlich so: "Ich habe ja jetzt eine politische Aufgabe, das sind beides Full-Time-Jobs, die bekommt man nicht unter einen Hut. Barbara Salesch und auch Ulrich Wetzel sind in Pension, die haben Zeit, die können das wieder machen".