01. Januar 2021

Deutschländische Kalendertour

Zu Beginn des am heutigen Tag begonnenen neuen Jahres sei auf den wie der ikonische Pirelli Kalender zum Kult gewordenen Kalender 2021 des Ulmer Schmierstoffproduzenten LIQUI MOLY verwiesen. Während Corona die Möglichkeiten für touristische Abenteuer beschränkte und beschränkt, weckt dieser neue Kalender die Reiselust. Denn als Bildkulissen wurden sehenswert schöne deutsche Städte und Landschaften gewählt, die man einfach einmal erlebt haben muss. Geschäftsführer Ernst Prost  (TiB-Gast Februar 2012) sagt dazu: "Die Fotomodels entführen den Betrachter zu 13 der bekanntesten Orte Deutschlands. Und weil jeder weiß, wie Reisen 2021 möglich sein wird, holen wir die Urlaubsorte in die Werkstatt bzw. nach Hause".

 

Die Motive reichen von der Nordsee bis in den Schwarzwald, von der mittelrheinischen Loreley bis an den Dresdener Strand der Elbe. Gewisse Utensilien verraten, dass der Kalender nicht draußen in der Natur, sondern drinnen im Fotostudio produziert wurde. 155.000 Exemplare wurden gedruckt. Davon geht der Großteil an Geschäftsfreunde, ein kleinerer Teil der Auflage kann von jedermann käuflich erworben werden, solange der Vorrat reicht.

 

Nachdem die pandemischen Atemmasken im Alltag noch immer unwirklich wirken, spielten die Models mit dem Surrealen, erklärt der jetzt 63-jährige "Ölprinz" Prost. Er sieht die Aufnahmen als kleine Flucht aus dem Alltag in charmanter erotischer Begleitung. Wer weiß, ob in Köln tatsächlich so neckisch süße Nacktärschle über beide Pobäckchen aus den Telefonzellen lachen und unwiderstehlich sündig zum Eintritt verlocken -  so wie einst in der Antike die Venus mit dem schönen Hintern...