22. Januar 2021

Gabriele jetzt Ulmer Spatz

Der SSV Ulm 1846, der vor 21 Jahren auch einmal ein unvergessliches Jahr lang Bundesliga-Luft schnupperte und dieses Jahr in der Viertklassigkeit der Regionalliga kickt, hat sich jetzt, wie das Sportmagazin kicker berichtet, mit einem "erfahrenen Offensivspieler" verstärkt. Es handelt sich um den jetzt 26-jährigen Deutsch-Italiener Daniele Gabriele. Der war im August 2018 einer jener Leutkircher Köpfe von ganz nah und weiter weg, die beim Sommertalk vor'm Bock dem moderierenden Karl-Anton Maucher Rede und Antwort standen.

 

Wie kicker schreibt, bringt der Neuzugang viel Erfahrung mit nach Ulm. Zuletzt stand er in der 3. Liga bei Türkgücü München unter Vertrag, wo er nur selten zum Einsatz kam, und kommt ablösefrei in die Regionalliga nach Ulm an die Donau. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis Saisonende. Zuvor stand Gabriele beim FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag, wo er in 36 Drittligaspielen neun mal traf. Zudem schnürte er früher seine Fußballstiefel für die Zweitvertretungen des SC Freiburg und VfB Stuttgart. Mit Wacker Innsbruck stieg er in die österreichische Bundesliga auf.

 

Ulms sportlicher Leiter Stephan Baierl freut sich über die sportliche Neuverpflichtung: "Mit Daniele bekommen wir einen erfahrenen Offensivspieler dazu, der die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern kann. Wir sind sicher, dass er sich schnell bei uns zurecht findet und freuen uns sehr, dass er sich für den SSV entschieden hat".