28. August 2020

"General" Hitzfeld lobt Flick

Die Lobeshymnen auf den neuen Champions-League-Sieger FC Bayern München, der damit zum zweiten Mal das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Vereinspokal und Champions-League schaffte, reißen nicht ab. So war es der frühere Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld (TiB-Gast im März 2017), der als Trainerlegende den jetzt amtierenden Trainer über den grünen Klee lobt: "Flick kann eine neue Ära prägen".

 

Wie Augsburger Allgemeine berichtete, ist die aktuelle "Hammer-Truppe" ein Team für die Historie. Ein Jahr nach dem Ende der Flügel-Ära mit dem Niederländer Arjen Robben und dem Franzosen Franck Ribéry (zusammen genommen Robbéry) sieht Hitzfeld die Münchner, mit denen er 2001 erstmals den europäischen Titel der Champions holte, personell bestens aufgestellt.

 

Wichtig sei vor allem, dass man im Mannschaftsgefüge eine stabile Achse langfristig unter Vertrag stehen habe. Das sei im Moment zweifelsohne gegeben. "Deshalb glaube ich", so Hitzfeld weiter, "dass Bayern die nächsten Jahre international prägen wird und auch gute Chancen hat, den CL-Titel sehr erfolgreich zu verteidigen".