29. Juni 2021

TV-Star im Interview

Der heute 79 Jahre alte, im oberösterreichischen Linz geborene Radio- und Fernsehmoderator Frank Elstner, den TiB-Vater Bernd Dassel im Juni 2007 zum Talk in den Festsaal holte, ist bis heute zur lebenden Fernsehlegende geworden. Als solche lädt ihn der Walser Tommy Schmidle für einen Podcast zum Gespräch ein. So stand es im Immenstädter Allgäuer Anzeigeblatt der Allgäuer Zeitung zu lesen.

 

Es ist die sechste Ausgabe des Podcasts "Back and Stage" des Walser Autors und Regisseurs. Elstner, der seit annähernd 70 Jahren vor und hinter Kemeras und Mikrofonen steht, nutzt auch heute noch das Rampenlicht für den guten Zweck, etwa für Entwicklungshilfe, Artenschutz oder Parkinson-Patienten, zu denen er selbst auch gehört.

 

Bei "Back and Stage" gibt Elstner preis, wie er nächstes Jahr seinen achten Runden zu feiern gedenkt, wie seine weiteren Zukunftspläne aussehen und warum er die Arbeit mit jungen Menschen ganz stark schätzt. Dabei übt der TV-Mann auch massive Kritik, insbesondere an den großen Sendern. Sie sieht er in der Pflicht, den jungen Kreativen mehr Möglichkeiten und Sendezeit zu bieten, anstatt immer und immer wieder ausgedient alte Programme abzuspulen.