24. April 2021

Zum ersten Mal Opapa

dpa verbreitete am heutigen Samstag die freudige Agenturmeldung, dass "Wobo" Wolfgang Bosbach (68),  der im Januar 2014 mit seinem Besuch bei Bernd Dassel den TiB beehrte, zum ersten Mal Opa geworden ist. Der Vater dreier Töchter freut sich über sein erstes Enkelkind, das seine jüngste Tochter Victoria zur Welt brachte. "Politik ist wichtig, aber manchmal gibt es noch Wichtigeres. Die Daten heißen: 21. April, 14.54 Uhr, 49 Zentimeter und 3100 Gramm schwer", erzählte der frischgebackene Großvater in einer neuen Folge des Podcasts "Die Wochentester" des Kölner Stadt-Anzeigers und des "RedaktionsNetzwerks Deutschland" (RND), der ab dem gestrigen 23. April zur Verfügung steht. Damit beginnt für den 68-Jährigen ein neuer Lebensabschnitt, auf den er sich sehr freue. Bereits Anfang Dezember hatte "Wobo" angekündigt, dass er im Mai Opa-Freuden entgegen sehe und ausgesagt, dass er sich darauf "wie Bolle" freue. Das Geschlecht des Babys ist (noch) nicht bekannt.