06. Juli 2020

Hiobsbotschaften

"Na toll, TiB ABGESAGT" - Mit diesen Worten reagierte Frau Inge Gradl, langjähriger Stammgast aus Weidach bei Kempten, als sie soeben auf der Homepage diese wahrlich traurigen Tatsachen zur Kenntnis nehmen musste. Es ist bereits die 2. Absage von TiB 205 mit der Autorin, Katholikin, Stil-Expertin und Großmutter Monika Metternich. Er war unter dem Titel "Vornehm geht die Welt zugrunde" und dem Untertitel "Über Anstand, Manieren und den Umgang mit der Zeit" angekündigt. Coronabedingt gilt aber auch in diesem Fall erneut: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Als neuer Termin wurde jetzt der 12. Juli des nächsten Jahres, also 2021, angesetzt.

 

Das gleiche Schicksal ereilte auch den Sommertalk 2020, der traditionell mit Leutkircher Köpfen am 10. August unter freiem Himmel vor dem Bock hätte stattfinden sollen. Auch er wird um ein volles Jahr verschoben und ist jetzt auf 9. August 2021 terminiert.

 

Damit tritt der unsägliche Zustand ein, dass der erste Talk im Bock des Jahres 2020 mit dem Südtiroler Alpinist Simon Gietl erst rund 5 Wochen vor Jahresende (23. November) stattfinden wird. Aber auch nur und nur dann, wenn nicht wieder eine solche Hiobsbotschaft einen Strich durch die Rechnung machen sollte...