01. Dezember 2019

3 plus 3 kontra drei

Wie jeder weiß, kann es der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan einfach nicht lassen, der EU und damit zuvörderst auch Deutschland immer mal wieder damit zu drohen, eventuell seine Schlausen zu öffnen, um drei Millionen Flüchtlinge aus der Türkei über die Balkanroute Richtung Mitteleuropa in Marsch zu setzen. Solcherlei Faxen scheint der fraktionslose EU-Abgeordnete und Parteivorsitzende der Partei Die PARTEI, Martin Sonneborn (54), der im September 2009 bei Bernd Dassel im TiB zu Gast war, jetzt wirklich echt dicke zu haben. Denn Sonnerborn droht Erdogan, wie die Frankfurter Rundschau schrieb, "mit der Migrationswaffe". Das soll dann so aussehen:

 

"Sonneborn kontert die Drohung Erdogans, drei Millionen weitere Flüchtlinge nach Europa zu schicken, mit der Drohung der Entsendung von drei Millionen Türken aus Kreuzberg, insbesondere solchen, die bei Fußballspielen militärisch grüßen. Sollte der türkische Präsident daraufhin noch immer Beschwerden haben, drohte Sonneborn die strategische Entsendung von weiteren drei Millionen deutschen Rentnern an. Auge um Auge, Zahn um Zahn...