31. Oktober 2020

Abnabelung von Baby

Wie Schwäbische Zeitung berichtete, tritt Christian Skrodzki, der im August 2017 einer der Leutkircher Köpfe war, die im Sommertalk vor dem Bock unter freiem Himmel getalkt haben, als Vorstandsmitglied der Bürgerbahnhof-Genossenschaft zurück. Der Geschäftsmann und höchst umtriebige Tausendsassa  mit Bodenhaftung blickt auf eine zehnjährige Tätigkeit zurück. "Es ist der richtige Zeitpunkt. Ich spüre, dass ein neuer Besen kehren sollte", verkündete er der SchwäZ gegenüber.

 

Der Rücktritt sei ihm nicht schwergefallen, erklärte er, denn "ich weiß, dass mit Bernhard Hösch jemand an meine Stelle tritt, der sich gut um mein 'Baby' kümmert. Er bringt das gleiche Herzblut mit". Nach zehn Jahren als Vorstandsvorsitzender sei sein Elan natürlich nicht mehr wie am Anfang, gesteht der Unternehmer freimütig.

 

Zu seiner Entscheidung beigetragen hat, dass beim Bürgerbahnhof "alles viel zu gut" laufe. Die Genossenschaft hat nie erwartete 400.000 "Euronen" auf der hohen Kante. Deswegen räumt Skrodzki den Posten mit gutem Gewissen. Als Mitglied im Aufsichtsrat bleibt er der Genossenschaft aber weiterhin eng verbunden.