22. August 2022

Alles hat ein Ende...

Der jetzt 65-jährige "Franky-Boy" Frank Plasberg hat in über 20 Jahren in knapp 750 Sendungen die ARD-Talkshow "Hart, aber fair" des WDR, die ihren Sendeplatz am Montagabend hat, moderiert. Wie letzte Woche bekannt wurde, hat er sich entschlossen, im November diesen "Löffel" der Moderation abzugeben, Seine Entscheidung begründete er so: "Wenn man so lange mit einer Sendung gereist ist, will man auch, dass sie sich weiterentwickelt. Und dafür ist jetzt der richtige Zeitpunkt". Als 43-Jähriger war er in seine Sendung gestartet. Im Juni 2011 kam er mit Kollegin Frauke Ludowig zu Bernd Dassel in den TiB, wo er zum "gemischten Doppel" antrat.

 

Plasbergs Nachfolger steht auch schon fest: Es ist der ntv-Talker Louis Klamroth. So ist es unter anderem auf der Internetseite des Nachrichtenkanals nachzulesen. Frank hat seinerseits auch bekannt gegeben, dass er auch weiterhin am Montag begeistert dabei sein wird, allerdings nur als Zuschauer.