29. Dezember 2020

"Freue mich wie Bolle"

Der frühere CDU-Spitzenpolitiker des Inneren, Wolfgang Bosbach (TiB-Gast im Januar 2014), der inzwischen 68 Lenze zählt, sieht sich zu Hause als Einzelkämpfer einer erdrückenden weiblichen Übermacht gegenüber. Mit einer Ehefrau und drei bildhübsch spannenden Töchtern dürfte er, wenn es darauf ankommt, wohl auf verlorenem Posten stehen. Aber Töchter können auch, wenn sich ein Baby ankündigt, für wunderbar schöne Nachrichten sorgen. So freut "Wobo" sich jetzt darauf, zum ersten Mal Opa zu werden. Opa einer Enkeltochter? Man wird sehen...

 

Der Illustrierten bunte verriet er jetzt: "Anfang Mai bekommt meine Tochter Viktoria ihr erstes Kind. Darauf freue ich mich wie Bolle", der in einem Berliner Lied als derjenige besungen wird, der jüngst zu Pfingsten reiste "nach Pankow war sein Ziel" und mitten im Gewühl seinen Jüngsten verlor. Aus Freude darüber habe er sogar ein paar Tränchen vergossen.

 

Seit Jahren spricht der ehemalige Bundespolitiker ganz offen über seine Krebserkrankung. Anlässlich der bevorstehenden Opafreuden sagte er: "Ich lebe im Hier und Jetzt". So meldete es jüngst die Deutsche Presseagentur dpa.