01. September 2018

Jubiläums-Festgottesdienst

Als der 1940 in Bad Grönenbach (Unterallgäu) als Schneidersohn geborene Notker Wolf am 14. Oktober 2013 in der Festhalle Raimund Hasers Gast im Talk im Bock war, stand er noch in Amt und Würden und als Abtprimas an der Spitze seiner Benediktinermönche und -nonnen, des ältesten Ordens der gesamten Christenheit. Inzwischen ist er längst aus Rom zurückgekehrt. Als Ruheständler verdingt er sich im Kloster der Erzabtei St. Ottilien im ober- bayerischen Landkreis Landsberg am Lech.

Laut Memminger Zeitung gibt es am morgigen Sonntag, den 2. September zum 50-jährigen Preisterjubiläums des Erzabts einen Festgottesdienst. Er beginnt um 10 Uhr in der Bad Grönenbacher Pfarrkirche St. Philippus und Jakobus. Nach einem anschließenden Stehempfang beim Stift wird um ca. 12 Uhr eine Statue beim ehemaligen Frommhaus am Marktplatz enthüllt. Das Werk, das Notker Wolf zeigt, wurde von Künstler Diether Kunerth geschaffen und vom Bad Grönenbacher Allianz-Generalvertreter Peter Eichele gestiftet.