30. Mai 2021

Komödiantisches Sommertheater in Wangen

Als hier Anfang Mai der Newsbeitrag "Leben von Ersparnissen" über ChrisTine Urspruch (50) erschien, schien es so, als würde die nur 132 Zentimeter große große Schauspielerin finanziell "aus dem letzten Loch pfeifen", vielleicht auch bald Klimmzüge an der Brotschublade üben. Aber es gibt da ja eine alte sprichwörtliche Redewendung, die besagt, dass immer dann, wenn man denkt, es geht nicht mehr urplötzlich von irgendwoher ein Lichtlein kommt und zu leuchten beginnt. Wie Allgäuer Zeitung jetzt berichtete, macht der kultige weibliche "Tatort"-Star (TiB-Gast im März 2009) bald Sommertheater auf Wangens Freilichtbühne, wo sie Heimspiel hat, und zwar in Form zweier Komödien.

 

Bei den Wangener Festspielen agiert sie sowohl in Stefan Vögels Beziehungskomödie "Die Niere" als auch im Familienstück "An der Arche um Acht" von Ulrich Hub. Die Premiere der "Niere" ist am 28. Juli. Dabei geht es humorvoll um eine zu spendende Niere und um die Eheprobleme zweier Paare. Davon kann ChrisTine auf Grund eigener Erfahrungen ihr Liedchen singen.

 

Einen Spaß für die ganze Familie mit Kindern ab sechs Jahren verspricht die "Arche". Regie führt wieder einmal der Österreicher Peter Raffalt. Das Festival läuft bis 22. August. Wegen Corona wurde der Start des Vorverkaufs in den Juli verschoben. Klar ist, dass es weniger Karten als üblich geben wird, da noch größere Abstände eingehalten werden müssen.