23. Juli 2020

Wechsel zu Türkgücü

Der aus Leutkirch stammende Fußballprofi Daniele Gabriele, der beim Sommertalk 2018 vorm Bock einer der Leutkircher Köpfe war, denen es vergönnt war, mit Moderator Karl-Anton Maucher zu talken, spielte vergangene Saison beim FC Carl Zeiss in Jena. Dort erlebte er eine rabenschwarze Saison, die für die Thüringer mit dem Abstieg in die Regionalliga endete. Daher suchte Gabriele eine neue Herausforderung und fand sie auch beim FC Türkgüci in der weißblauen Landeshaupt in München. Dort spielt er ab kommender Saison für den Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern in die Dritte Liga.

 

Der sportliche Leiter von Türkgüzü, Roman Pleschke, freut sich: "Daniele ist ein erfahrener Spieler, der mit 25 Jahren im besten Fußballeralter ist. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und hat seine Qualitäten in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt". Zuletzt brachte ihn ein spektakulärer Seitfallzieher auf die Auswahrliste zum Tor des Monats.

 

Und Daniele freut sich, wie Schwäbische Zeitung schrieb, auch: "Nach einem sportlich schwierigen Jahr in Jena freue ich mich, Teil des spannenden Projekts Türkgücü München werden zu dürfen". Mit dem zuletzt dreimal in Folge aufgestiegenen Verein hat er zwar viel vor, aber: "Wir wollen uns erst einmal in Liga 3 etablieren". Klar ist für ihn natürlich auch, dass sich eine solche Katastrophensaison wie in Jena auf gar keinen Fall wiederholen darf.