17. Januar 2021

Zum Fernsehen zurück

Der in Kempten beheimatete studierte Jurist, Politiker und Autor Alexander Hold (58) erlangte vor Jahren durch die Fernseh-Gerichtsshow "Richter Alexander Hold" über die Jahre hinweg einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Bei der letzten bayerischen Landtagswahl erreichte er als schwäbischer Spitzenkandidat der Freien Wähler ein Abgeordnetenmandat im Münchener Maximilianeum, wo er auch als Landtagsvizepräsident fungiert. Als Mitglied des Kemptener Stadtrats bekleidet er auch in seiner Heimatstadt ein politisches Mandat. Im Februar 2011, als man ihm nachsagte, lebender Wunschtraum potenzieller Schwiegermütter zu sein, war er im Bocksaal im Talk im Bock zu Gast.

 

Jetzt verlautete aus dem deutschen Blätterwald, dass er vorhat, wieder auf den Bildschirm zurückzukehren. Und zwar beim Spartensender TLC, der am 3. Februar mit seiner neuen True-Crime-Sendung "Grave Secrets - Tote Zeugen lügen nicht", in der es um echte Kriminalfälle geht, beginnt.

 

"Es ist ein spannendes Format, das in den USA sehr erfolgreich ist", sagte der "holde Alexander" der Deutschen Presse-Agentur. Und weiter: "Solche rätselhaften Kriminalfälle, bei denen der Ermittler zunächst nicht weiterkommt, die üben schon eine Faszination aus". Wie TAG24 berichtet, wendet sich TLC vor allem an die Frauenwelt als Zielgruppe.