24. Mai 2022

Aus nach 16 Jahren

Nach 16 gemeinsamen Ehe-Jahren trennten sich Fernsehmoderator Jörg Pilawa, der im Dezember 2014 Gast im TiB war, und seine Ehefrau Irina (48). Insgesamt gesehen, waren der Sat.1-Moderator und die Lehrerin 23 lange Jahre ein Paar. Wie tZ weiter berichtet, werde sich der jetzt 56-Jährige "zum Wohl der gemeinsamen Kinder" selbst nicht zu seinem Ehe-Aus äußern. So ließ es seine Anwältin unmissverständlich verlauten.

 

Bild.de gegenüber sagte die Anwältin wörtlich: "Ja, es stimmt. Jörg und Irina Pilawa sind seit mehreren Monaten in gegenseitigem Einvernehmen voneinander getrennt. Da meine Mandanten ihre Privatsphäre unbedingt schützen möchten, werden sie sich nicht weiter äußern und bitten darum, von weiteren Fragen Abstand zu nehmen".

 

Zu trauen trauten sich die beiden im Jahr 2006 ganz spontan in der Demokratischen Republik Kongo Zentralafrikas. Dort setzte sich der gebürtige Hamburger "Quizonkel" für humanitäre Zwecke ein. Das Ehe-Aus mit Irina ist nicht die erste Trennung Pilawas. Er ist auch Vater eines Kindes aus erster Ehe.