TiB Logo Startseitenlink
TiB Aktuell
TiB in Kürze: Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker
22. Februar 2019

Die ARD muss sich einen neuen Fußballexperten als Co-Kommentator suchen. Denn das Erste und der ehemalige Fußballnationalspieler Thomas Hitzlsperger (TiB-Gast bei Bernd Dassel 2014) beendeten ihren Vertrag. Grund ist "Hitz the Hammers" neuer Job als Sportvorstand des abstiegsbedrohten...

19. Februar 2019

Für die Wahl zur "Miss Germany 2019" laufen sich, wie Neue Presse berichtet, nicht nur 16 Finalistinnen warm. Auch der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete und  Innenpolitiker Wolfgang Bosbach (66), der im Januar 2014 Bernd Dassels TiB-Gast war, wird dabei sein. Das bereits zum fünften...

12. Februar 2019

Ex-Porsche-Gesamtbetriebsratschef Uwe Hück, der im Februar 2013 TiB-Gast im Bocksaal war, gab kürzlich seine Funktionen im Betriebs- und Aufsichtsrat der Porsche AG auf. Er kündigte an, in die Pforzheimer Kommunalpolitik zu wechseln. Dabei war er mit seiner Partei hart ins Gericht gegangen:...

07. Februar 2019

Unter dem Titel "Elektromobilität ein Stück weit verschlafen" berichtete die Kemptener Allgäuer Zeitung über einen Vortrag von Bundesentwicklungs- minister Dr. Gerd Müller (TiB-Gast im September 2016) an der Hochschule Kempten. Aus diesem Grund fordert er einen Technologiesprung in der...

31. Januar 2019

Kurz vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten war der 1940 geborene Rostocker Hanseate Joachim Gauck als "Fast-Präsident" im März 2011 TiB-Gast von Bernd Dassel und begeisterte ein großes Publikum in der vollbesetzten Leutkircher Festhalle. Seit sein Nachfolger Steinmeier das ranghöchste...

24. Januar 2019

Mit dem ersten Spieltag der Bundesliga-Rückrunde, an dem der FC Augsburg nach dem Motto "Wie das alte zerronnen, so das neue begonnen" gegen Düsseldorf erneut eine schmerzhafte Heimpleite kassierte, stehen die bayerischen Schwaben mit nur einem Punkt vor dem Rlegationsplatz zwar noch auf...

20. Januar 2019

Nachdem vor ein paar Wochen Bundeskanzlerin Merkel auf dem Weg zum Weltwirtschaftsgipfel G 20 im argentinischen Buenos Aires wegen einer Flugzeugpanne auf dem Flughafen Köln-Bonn notlanden musste und deswegen erst mit erheblicher Verspätung beim Gipfel eintraf, passierten Bundesentwick-...

15. Januar 2019

Weil er damals sein Coming-out hatte, war der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (36) im Jahr 2014 TiB-Gast von Bernd Dassel. Jetzt machte er wieder Schlagzeilen, weil er nach rund fünf Jahren Resümee zog. Er findet den heutigen Profisport wesentlich toleranter. Als er damals...

12. Januar 2019

Vor Beginn der jetzt in Deutschland und Dänemark laufenden Hallenhandball-Weltmeisterschaft 2019 meldete sich auch "das Gesicht des deutschen Handballs" zu Wort. Heiner Brand (66), bei Bernd Dassel am 9. Februar 2009 im TiB zu Gast, wurde sowohl als Nationalspieler wie auch als...

10. Januar 2019

Am heutigen Donnerstag hätte in der Türkei der Prozess gegen die in Ulm geborene Übersetzerin und Journalistin Mesale Tolu (TiB-Gast am 26. November 2018) fortgeführt werden sollen. Vor wenigen Minuten gab aber der zuständige Richter in Istanbul bekannt, dass die Fortsetzung des Prozesses, den...

07. Januar 2019

Als der gelernte Kemptener Jurist Alexander Hold (56) im Februar 2011 im TiB im Bocksaal zu Gast war, war er als Fernsehrichter eine deutschlandweit sehr bekannte und was die holde Weiblichkeit angeht, auch eine sehr beliebte und verehrte TV-Größe. Jetzt ist er als Mitglied der Freien Wähler einer...

01. Januar 2019

Der frühere Erfolgscoach von BVB 09 Borussia Dortmund und des FC Bayern München, Ottmar Hitzfeld (69), der im März 2017 im TiB zu Gast war, genießt zwar seit Jahren schon seine Zeit als Fußball-Rentner, dennoch hat er aber seinen FCB noch immer ganz genau im Blick. Deshalb meldete er sich jetzt...

Treffer 1 bis 12 von 24
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 Nächste > Letzte >>

News rund um den TiB

22. Februar 2019

Die ARD muss sich einen neuen Fußballexperten als Co-Kommentator suchen. Denn das Erste und der ehemalige Fußballnationalspieler Thomas Hitzlsperger (TiB-Gast bei Bernd Dassel 2014) beendeten ihren Vertrag. Grund ist "Hitz the Hammers" neuer Job als Sportvorstand des abstiegsbedrohten...

Aktueller Nachbericht

27. November 2018

Schade, dass der letzte Talk im Bock (TiB) des Jahres 2018 nicht ganz zur 200. Veranstaltung in der 18-jährigen Geschichte der von Bernd Dassel geschaffenen Gesprächsreihe wurde. So war es TiB 199, der mit 180 Besuchern im Bocksaal restlos voll besetzt und im Foyer ebenso voll „bestanden“ ein...