27. März 2023

Christian Peter Dogs

Arzt, Psychiater, Psychotherapeut

Rebell der Psychotherapie

Warum Trauer, Wut und Angst nichts Schlechtes sind

Christian Peter Dogs ist Arzt, Psychiater, Psychotherapeut. Er hat drei psychosomatische Kliniken aufgebaut und zum Erfolg geführt. Wie? Durch freie Therapeutenwahl zum Beispiel, weil „die Chemie stimmen muss“ zwischen Therapeut und Patient. Dogs wendet unkonventionelle Methoden an, die rascher als andere zum Erfolg führen. Das bringt einem dann den Titel „Rebell der Psychotherapie“ ein.  Mit seinem Buch „Gefühle sind keine Krankheit. Warum wir sie brauchen und wie sie uns zufrieden machen“ war er lange auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Was Christian Peter Dogs zum heutigen Psychobetrieb zu sagen hat, wie er selber schwere Traumata seiner Kindheit überwunden hat und wie er die Menschen zu mehr Selbstbestimmung führen möchte, all das war am 27. März 2023 Thema beim Talk im Bock.