TiB Logo Startseitenlink

Talk im Bock in Leutkirch im Allgäu

Montag, 8. Oktober 2001 – der erste „Talk im Bock“. Zu Gast damals im Bocksaal: Dr. Willi Steul. Das Thema: „Terroristen und Taliban“. Ein denkwürdiger Termin und Auftakt einer Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. „Talk im Bock“, kurz „TiB“, bietet Gespräche, die unter die Haut gehen, mit Gästen, die etwas zu sagen haben: Menschen etwa, die Geschichte geschrieben haben wie Astronaut Thomas Reiter, der „Euro-Vater“ Theo Waigel oder Joachim Gauck, der vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten in Leutkirch war; auch Menschen, die im deutschen Fernsehen eine herausragende Rolle spielen wie Claus Kleber und Frank Plasberg oder die wie Philipp Lahm eine steile Sportkarriere gemacht haben; ebenfalls Menschen, deren Lebenslauf so beeindruckend ist wie der von Gerlinde Kaltenbrunner, die alle 14 Achttausender bezwungen, oder so dramatisch wie der von Heinz Schön, der die Tragödie der „Wilhelm Gustloff" überlebt hat: Sie alle kamen bereits zum „Talk im Bock“ – inzwischen weit über 200 Persönlichkeiten. Weitere werden folgen.

Talk im Bock Newsletter

Der Newsletter informiert, immer eine Woche vor der Veranstaltung, über die kommende Veranstaltung und sendet Ihnen alle wichtigen Informationen per eMail. Er liefert eine Vorschau zur anstehenden Veranstaltung, den genauen Termin und die Uhrzeit. Ob Festhalle, Cubus oder Bocksaal, der Newsletter informiert Sie auch über den Veranstaltungsort. Alles auf einem Blick. Hier zur Anmeldung.

TiB-Archiv: Letzte Veranstaltung

TiB-Aktuell:
Meldungen und Nachrichten von Horst Hacker

15. Januar 2019

Weil er damals sein Coming-out hatte, war der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (36) im Jahr 2014 TiB-Gast von Bernd Dassel. Jetzt machte er wieder Schlagzeilen, weil er nach rund fünf Jahren Resümee zog. Er findet den heutigen Profisport wesentlich toleranter. Als er damals...

12. Januar 2019

Vor Beginn der jetzt in Deutschland und Dänemark laufenden Hallenhandball-Weltmeisterschaft 2019 meldete sich auch "das Gesicht des deutschen Handballs" zu Wort. Heiner Brand (66), bei Bernd Dassel am 9. Februar 2009 im TiB zu Gast, wurde sowohl als Nationalspieler wie auch als...

10. Januar 2019

Am heutigen Donnerstag hätte in der Türkei der Prozess gegen die in Ulm geborene Übersetzerin und Journalistin Mesale Tolu (TiB-Gast am 26. November 2018) fortgeführt werden sollen. Vor wenigen Minuten gab aber der zuständige Richter in Istanbul bekannt, dass die Fortsetzung des Prozesses, den...

07. Januar 2019

Als der gelernte Kemptener Jurist Alexander Hold (56) im Februar 2011 im TiB im Bocksaal zu Gast war, war er als Fernsehrichter eine deutschlandweit sehr bekannte und was die holde Weiblichkeit angeht, auch eine sehr beliebte und verehrte TV-Größe. Jetzt ist er als Mitglied der Freien Wähler einer...

01. Januar 2019

Der frühere Erfolgscoach von BVB 09 Borussia Dortmund und des FC Bayern München, Ottmar Hitzfeld (69), der im März 2017 im TiB zu Gast war, genießt zwar seit Jahren schon seine Zeit als Fußball-Rentner, dennoch hat er aber seinen FCB noch immer ganz genau im Blick. Deshalb meldete er sich jetzt...

Treffer 1 bis 5 von 23
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-23 Nächste > Letzte >>

News rund um den TiB

15. Januar 2019

Weil er damals sein Coming-out hatte, war der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (36) im Jahr 2014 TiB-Gast von Bernd Dassel. Jetzt machte er wieder Schlagzeilen, weil er nach rund fünf Jahren Resümee zog. Er findet den heutigen Profisport wesentlich toleranter. Als er damals...

Aktueller Nachbericht

27. November 2018

Schade, dass der letzte Talk im Bock (TiB) des Jahres 2018 nicht ganz zur 200. Veranstaltung in der 18-jährigen Geschichte der von Bernd Dassel geschaffenen Gesprächsreihe wurde. So war es TiB 199, der mit 180 Besuchern im Bocksaal restlos voll besetzt und im Foyer ebenso voll „bestanden“ ein...