15. April 2018

Ausgezeichnetes Unternehmen

Stefan Binzer, Wirtschaftsredakteur der AZ Kempten, berichtete in der gestrigen Wochenend-Ausgabe im Ressort Allgäu-Wirtschaft davon, dass es zum fünften Mal einen Wettbewerb gegeben hat, an dessen Ende die besten Arbeitgeber im Allgäu prämiert wurden. Und davon, was diese Firmen der Belegschaft denn so alles bieten. Unter den prämierten Firmen befindet sich auch die Leutkircher Firma Myonic mit ihrem Geschäftsführer Bernhard Böck. Sie ist einer der Hauptsponsoren des Talks im Bock, ohne die es die Gesprächsreihe gar nicht geben könnte.

Die Auszeichnung erfolgte während einer Feier bei Bosch in Immenstadt, Landkreis Oberallgäu. 18 Unternehmen aus dem Allgäu haben beim Wettbewerb 2018 mitgemacht. Sechs davon wurden nun ausgezeichnet, drei in der Kategorie "Unter 50 Mitarbeiter", drei weitere in der Kategorie "Über 50 Mitarbeiter".

In letzterer belegte Myonic (313 Mitarbeiter) den 1. Platz. Das Unternehmen, das Miniatur- kugellager und Rollenlager für die Medizintechnik, zum Beispiel Röntengeräte, herstellt, veranstaltet für die Azubis zum Anfang jeden Ausbildungsjahres ein Hüttenwochenende.