17. September 2020

Der frühere Moderator des Talk im Bock Raimund Haser, der vor Jahren Bernd Dassels Nachfolge antrat, tritt jetzt erneut für die CDU zur Landtagswahl in Baden-Württemberg am 14. März 2021 an. Wie die Lokalredaktion der Memminger Zeitung meldete, wurde er in Bad Waldsee mit den Stimmen von 98 Prozent...

11. September 2020

Der heutige 11. September ist der Tag, an dem vor 19 Jahren in New York zwei Flugzeuge in die Zwillungstürme krachten und das World Trade Center in Schutt und Asche legten. Mehr als 2500 Menschen fanden durch die Terroranschläge den Tod. Zehn Jahre und einen Tag nach dem unsäglichen Anschlag gelang...

02. September 2020

Der "anatolische Schwabe" und Grünen-Politiker Cem Özdemir, der im Februar des letzten Jahres umjubelter Jubiläums-Gast der 200. Veranstaltung des Talk im Bock war, war am gestrigen 1. September einer der Talk-Gäste von Markus Lanz in dessen gleichnamiger Talk-Sendung des ZDF. Dabei ging es um die...

28. August 2020

Die Lobeshymnen auf den neuen Champions-League-Sieger FC Bayern München, der damit zum zweiten Mal das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Vereinspokal und Champions-League schaffte, reißen nicht ab. So war es der frühere Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld (TiB-Gast im März 2017), der als...

20. August 2020

Als Marcus Da Gloria Martins im April 2018 im Talk im Bocksaal zu Gast war, wurde er als Polizeisprecher von München mit "Krisen sind sein Metier" und dem Untertitel "Ausnahmesituationen meistern" groß angekündigt. Durch seine überaus besonnene Art wurde er beim Münchner Amoklauf des Jahres 2016...

17. August 2020

Der jetzt 80 Jahre alte milliardenschwere Großmäzen des Kraichgauer Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp, der im Februar des Jahres 2010 Bernd Dassels Jubiläumsgast im 100. Talk im Bock in der Festhalle war, ist auch Hauptinvestor des Tübinger Biotech-Unternehmens Curevac. Wie...

08. August 2020

Nachdem der FC Augsburg zum Ende der vergangenen Saison gerade noch die Kurve kratzte und mit Hängen und Würgen und Ach und Krach gerade noch den Klassenerhalt schaffen konnte, geht es demnächst ins 10. Jahr der Zugehörigkeit zum Oberhaus der Fußball-Bundesliga. Heute erschien in der Allgäuer...

31. Juli 2020

Unter diesem Titel brachte die Allgäuer Zeitung diese Woche ein Interview mit der Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (65),  die im Januar 2007 im TiB in der Mensa Cubus zu Gast war. Sie ist selbst eine jener Politikerinnen, die Opfer von Hasszuschriften geworden...

23. Juli 2020

Der aus Leutkirch stammende Fußballprofi Daniele Gabriele, der beim Sommertalk 2018 vorm Bock einer der Leutkircher Köpfe war, denen es vergönnt war, mit Moderator Karl-Anton Maucher zu talken, spielte vergangene Saison beim FC Carl Zeiss in Jena. Dort erlebte er eine rabenschwarze Saison, die für...

15. Juni 2020

Unter diesem Titel berichtete Katja Korf auf der Seite WIR IM SÜDEN der Schwäbischen Zeitung von einem Vorstoß im Bundesrat zu großzügigerem Umgang mit Bleiberecht, der jedoch gescheitert ist. Man führte eine Probeabstimmung durch, bei der jedoch eine Stimme fehlte. Daraufhin nahm Baden-Württemberg...

31. Juli 2019

Mit Blick auf den News-Beitrag "Kenntnisfreies Führungspersonal" vom 17. Juli soll, weil die Rede des Parteivorsitzenden der satirischen Spaßpartei Die PARTEI Martin Sonneborn (TiB-Gast 2009) im EU-Parlament vor der Wahl von der Leyens zur Kommissionspräsidentin inzwischen längst original im Netz...

15. Januar 2019

Weil er damals sein Coming-out hatte, war der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (36) im Jahr 2014 TiB-Gast von Bernd Dassel. Jetzt machte er wieder Schlagzeilen, weil er nach rund fünf Jahren Resümee zog. Er findet den heutigen Profisport wesentlich toleranter. Als er damals...

Sie sehen Artikel 1 bis 12 von 20
<< Erste< zurück1-1213-20vor >Letzte >>