08. Dezember 2019

Nach dem milliardenschweren Juwelenraub aus Dresdens weltberühmtem Grünen Gewölbe treibt den grünen Bundespolitiker Cem Özdemir (200. TiB-Jubiläumsgast im Februar diesen Jahres) die große Sorge um, dass Gleiches auch ihm widerfahren könnte. Er verfügt als Privatmann nämlich über ein eigenes "grünes...

01. Dezember 2019

Wie jeder weiß, kann es der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan einfach nicht lassen, der EU und damit zuvörderst auch Deutschland immer mal wieder damit zu drohen, eventuell seine Schlausen zu öffnen, um drei Millionen Flüchtlinge aus der Türkei über die Balkanroute Richtung...

28. November 2019

Als die als Tatort-Kommissarin Lena Odenthal bekannt gewordene Schauspielerin Ulrike Folkerts (58) im Dezember 2010 zum Weihnachtstalk bei Bernd Dassel in der proppenvollen Festhalle zu Gast war, war sie bereits dienstälteste TV-Kommissarin Deutschlands. Noch immer voll im kriminalistischen "Saft"...

21. November 2019

Der für ebenso wohlschmeckende wie wohl bekömmliche, aber etwas kostspielige Gerstensäfte bekannte Braumeister und Brauereibesitzer Gottfried Härle,  der im Sommertalk diesen Jahres einer der drei Leutkircher Köpfe war, ist ab sofort Träger des Bayerischen Bierordens. Er wird seit 1979 vom...

18. November 2019

Der am morgigen Dienstag  in der Festhalle mit Joachim Rogosch talkende Manfred Lütz hat als einziges deutsches Mitglied an der ersten Generalversammlung des Dikasteriums in Rom teilgenommen. Am Rande der Veranstaltung gab Papst Franziskus eine Audienz. Dabei sprach er sich gegen die...

09. November 2019

Am heutigen 9. November muss natürlich an den Mauerfall in Berlin vor genau 30 Jahren erinnert werden. Und an den damailigen Oberstleutnant der DDR-Grenztruppen Harald Jäger, jenen Mann, der am Grenzübergang Bornholmer Straße Dienst habender Offizier war und dem es zu verdanken ist, dass der...

05. November 2019

Nachdem  unser TiB-Gast von Februar diesen Jahres, Cem Özdemir, kürzlich übel, zum Beispiel mit "linke Türkensau", beschimpft und mit dem Tod bedroht wurde, wiederholten sich inzwischen solche unsäglichen Vorgänge bei der grünen Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (TiB-Gast 2007). Gemeinsam...

02. November 2019

Nachdem kürzlich auch Grünen-Chef Robert Habeck mit einer Morddrohung "beehrt" worden war, traf es jetzt seinen Parteifreund Cem Özdemir (53),  der im Februar diesen Jahres Gast des 200. Talks im Bock war. Die Sueddeutsche Zeitung beruft sich auf einen Medienbericht, demzufolge er mutmaßlich...

29. Oktober 2019

Als der frühere Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (67), im Januar 2014 bei Bernd Dassel im Talk im Bock in der Mensa Cubus zu Gast war, hatte er bereits jahrelang gegen seinen Krebs angekämpft und gelernt, mit ihm zu leben. Bereits 2010 wurde...

23. Oktober 2019

Die Leutkircher Firma Elobau, deren Geschäftsführer Michael Hetzer einer der Großsponsoren ist, ohne die der jetzt 19 Jahre alte Talk im Bock gar nicht existenzfähig wäre, veranstaltete letzten Montag in ihrem Werk 2 anlässlich des 20. Geburtstags der Energieagentur Ravensburg das achte...

18. Oktober 2019

Nach der "Tatort"-Sommerpause erwartet der erfahrene TV-Zuschauer eigentlich eine wöchentliche Dosis Krimi, und zwar neu produziert und mitnichten von anno dazumal aus dem Archiv. Letzten Sonntag war das allerdings nicht so. Das Erste zeigte keine Neuproduktion, sondern eine Wiederholung. Warum das...

13. Oktober 2019

Im August 2018 war die Diepoldshofener Galeristin und Malerin Dorothea Schrade (76) eine der Leutkircher Köpfe, die mit Karl-Anton Maucher vor großem Publikum unter freiem Himmel vor dem Bocksaal talkte. Jetzt titelte die SchwäZ über sie, dass sie das kulturelle Leben der Region bereichert. Im...

Sie sehen Artikel 1 bis 12 von 22
<< Erste< zurück1-1213-22vor >Letzte >>