22. Januar 2020

Unser TiB-Gast von Juni 2011, der TV-Moderator Frank Plasberg (62), der damals im Mixed Doppel mit Frauke Ludowig zu Gast war, fällt jetzt für längere Zeit aus. Die Ärzte verordnen dem WDR-Moderator der Talkshow "Hart, aber fair" Ruhe und nochmals Ruhe. Wie der heutigen Tagespresse zu entnehmen...

13. Januar 2020

BLIX, DAS Magazin für Oberschwaben, befasst sich in seiner Januar-Ausgabe mit der Bedeutung des neuen Jahres 2020. Chefredakteur Dr. Roland Reck hat das Titelthema der Neujahrsausgabe höchstpersönlich selbst verfasst. Es trägt den Titel "Das Plädoyer". Von mehreren Zeitzeugen wollte der Autor...

08. Januar 2020

Am morgigen Donnerstag startet das Team des Deutschen Handball-Bundes mit dem Spiel gegen die Niederlande in das diesjährige EM-Turnier. Aus diesem Grund hat sich wieder einmal Heiner Brand (TiB-Gast von Bernd Dassel im Februar 2009) zu Wort gemeldet, das "Gesicht des deutschen Handballs". Der...

05. Januar 2020

Der aus dem afghanischen Herat stammende und seit 31 Jahren in Deutschland lebende Leutkircher Lamm-Wirt Aziz Rahimi war einer der Leutkircher Köpfe, die im August 2010 mit Bernd Dassel open air vor dem Bocksaal talkten. Die Schwäbische Zeitung berichtete jetzt davon, dass sich in seiner Heimat die...

28. Dezember 2019

Seit Grünen-Chef Robert Habeck vor wenigen Tagen die Forderung erhob, Deutschland solle im Alleingang die rund 4000 jugendlichen Flüchtlinge, die unbegleitet in den griechischen Lagern auf den Hotspot-Inseln Lesbos, Chios, Samos, Leros und Kos unter unvorstellbar erbärmlichen Bedingungen verharren,...

17. Dezember 2019

Wie das Internet-Portal GMX berichtet, wurde das Wohnhaus von Cem Özdemir, (200. TiB-Jubiläumsgast im Februar diesen Jahres) offenbar mit einem Steinwurf attackiert. Özdemir schrieb am Montagabend im Kurznachrichtendienst Twitter: "Ein Stein wurde gegen unsere Haustür geworfen. Die Botschaft galt...

11. Dezember 2019

Weil er Pressesprecher der Polizei in München ist, tritt Marcus da Gloria Martins immer dann medial stark in Erscheinung, wenn ein abscheuliches Verbrechen Land und Leute der bayerischen Landeshauptstadt erschüttert. Als er im April 2018 zum Talk im Bocksaal zu Gast war, war seinem Besuch jener...

08. Dezember 2019

Nach dem milliardenschweren Juwelenraub aus Dresdens weltberühmtem Grünen Gewölbe treibt den grünen Bundespolitiker Cem Özdemir (200. TiB-Jubiläumsgast im Februar diesen Jahres) die große Sorge um, dass Gleiches auch ihm widerfahren könnte. Er verfügt als Privatmann nämlich über ein eigenes "grünes...

01. Dezember 2019

Wie jeder weiß, kann es der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan einfach nicht lassen, der EU und damit zuvörderst auch Deutschland immer mal wieder damit zu drohen, eventuell seine Schlausen zu öffnen, um drei Millionen Flüchtlinge aus der Türkei über die Balkanroute Richtung...

28. November 2019

Als die als Tatort-Kommissarin Lena Odenthal bekannt gewordene Schauspielerin Ulrike Folkerts (58) im Dezember 2010 zum Weihnachtstalk bei Bernd Dassel in der proppenvollen Festhalle zu Gast war, war sie bereits dienstälteste TV-Kommissarin Deutschlands. Noch immer voll im kriminalistischen "Saft"...

31. Juli 2019

Mit Blick auf den News-Beitrag "Kenntnisfreies Führungspersonal" vom 17. Juli soll, weil die Rede des Parteivorsitzenden der satirischen Spaßpartei Die PARTEI Martin Sonneborn (TiB-Gast 2009) im EU-Parlament vor der Wahl von der Leyens zur Kommissionspräsidentin inzwischen längst original im Netz...

15. Januar 2019

Weil er damals sein Coming-out hatte, war der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (36) im Jahr 2014 TiB-Gast von Bernd Dassel. Jetzt machte er wieder Schlagzeilen, weil er nach rund fünf Jahren Resümee zog. Er findet den heutigen Profisport wesentlich toleranter. Als er damals...

Sie sehen Artikel 1 bis 12 von 20
<< Erste< zurück1-1213-20vor >Letzte >>