Unter diesem Titel brachte die Allgäuer Zeitung dieser Tage einen großen Artikel über die Boxerin Tina Rupprecht, die 2023 im TiB zu Gast war. Im Untertitel heißt es: "Tina Rupprecht schreibt beim Vereinigungskampf gegen die Japanerin Eri Matsuda deutsche Box-Geschichte, holt drei WM-Titel und tritt sogar in die Fußstabfen eines Max Schmeling. Sie ist jetzt im Besitz der WM-Gürtel von drei der vier großen Weltverbände". Die Japanerin Matsuda schlug die Augsburgerin ganz klar nach Punkten.
Mit vier mächtigen Gürteln am Körper fiel es der Tina gar nicht so leicht, nach dem historischen Erfolg emotional so richtig aus sich heraus zu gehen. Leicht wankend stieg sie in Heidelberg auf ein Ringseil, reckte die Faust nach oben und schrie ungehemmt ihre Riesenfreude heraus: "Es ist unbeschreiblich. Das ist mein Lebenstraum".
Ihre Auszeichnung war 1930 nur der Boxlegende Max Schmeling zuteil geworden. "Ich bin sprachlos. Geschichte" stammelte Rupprecht im Ring mit einem Dauergrinsen im Gesicht. Die ganze Spannung fällt ab. Der Traum ist wahr. In Gedanken habe sie den Erfolg oft durchgespielt. Jetzt ist er wahr.