06. Juni 2021

Mutterglücklich im Baby-Glück

"Der Nachwuchs ist da! Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (TiB-Gast im Dezember 2013) im Mutterglück" titelte jetzt TAG24.Wer nun glaubt, die jetzt 45-jährige gebürtige Paderbornerin habe ein Kind bekommen, der lustwandelt ganz gehörig auf dem Pfad des Holzwegs. Das nachfolgende kleiner Gedruckte lässt nämlich die tatsächliche Katze aus dem Sack und verrät, dass es ein frisch geborenes kleines Pferdchen ist, das die blonde Judith auf ihrer kleinen Farm am Rande der Hansestadt Hamburg in überschäumende Glücksgefühle versetzt: "Was für eine Nacht! Ich platze vor Glück!!!!!"

 

Ihre Stute Sazou war längst überfällig. Letzten Dienstag schrieb Judith auf ihrem Instagram-Profil "Heute ist der ausgerechnete Geburtstermin für Sazous Fohlen. Der Nachwuchs der Nachbarstuten ist schon da, aber meine Sazou, die lässt sich immer noch ganz schön Zeit :-)"

 

Ein paar Tage später war es dann doch auch bei Sazou so weit. Statt Ende Mai wurde es Anfang Juni. Nachdem Katze Lotte fünf kleine Samtpfötchen zur Welt gebracht hatte, gebar Sazou ein zuckersüßes Hengst-Baby. Auf einem Bildchen ist zu sehen, wie mütterlich hingebungs- und liebevoll die Fernsehfrau das Hengstfohlen mit der Flasche füttert.