23. August 2019

Wenn der Vater mit der Tochter...

Der ehemalige CDU-Bundespolitiker und Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses Wolfgang Bosbach  (TiB-Gast Januar 2014) saß 23 Jahre lang im Bundestag und pendelte zwischen dem rheinländischen Bergisch-Gladbach und Berlin. Am heutigen Freitagabend ist er zusammen mit seiner Tochter Caroline in der NDR-Talksendung "3nach9" Gast von Judith Rakers.  Die bekannte Nachrichtensprecherin der ARD moderiert die Sendung an der Seite von Giovanni di Lorenzo. Auch sie war im Dezember 2013 bereits Gast im Talk im Bock.

Die Sendung verspricht vorallem deshalb interessant und spannend zu werden, weil Caroline, ihrem Vater folgend, auch in die Politik geht, worüber "Wobo" natürlich sehr erfreut ist. Ob der CDU-Mann aber genauso erfreut damit umgeht, dass seine Caroline einen SPD-Politiker ehelichen will, das dürfte auf einem anderen Blatt stehen. Man wird sehen...

Außerdem verspricht die Sendung Aufschluss darüber, ob der Familienvater dreier Töchter im eigenen Haus das Sagen hatte oder ob er sich dem weiblichen Diktat beugen musste. In den Jahren ihrer Kindheit hatten die Töchter sicherlich nicht viel von ihrem umtriebigen Vater.