31. Dezember 2022

Frohe Botschaften

Bei seiner Weihnachtsansprache in Burladingen wartete Trigema-Chef Wolfgang Grupp (80), der bereits 2004 TiB-Gast von Bernd Dassel war, mit frohen Botschaften auf. Wie er und seine Familie beschlossen haben, wird die steuerfreie Inflationszulage von monatlich 100 Euro vorerst bis März 2023 weiterbezahlt. So berichtet es der  Schwarzwälder Bote. Und nicht nur das!

 

Außerdem bietet der Firmenchef den Trigema-Pensionären, die im abgelaufenen Jahr in den Ruhestand getreten sind und während der Feier ausgezeichnet wurden, auch weiterhin einen Job an. "Sie sind alle herzlich willkommen", beteuerte er gegenüber den frischgebackenen Pensionären. Den Jubilaren, die seit 25 oder gar 40 Jahren im Unternehmen sind, sichert er zudem zu, dass es im Frühjahr, so wie wie alljährlich gewohnt, in der kleinen Hauskapelle eine entsprechende Feier geben werde. Seine Weihnachtsansprache ließ Grupp als fünfeinhalbminütigen Film ins soziale Netzwerke youtube stellen.

 

Die Reaktionen unter den Zusehern sind durchweg überschwänglich positiv. "Herr Grupp, ich ziehe vor Ihnen den Hut. Sie sind ein Vorbild als Chef, meine Bewunderung", postet da ein Marcel B. Und ein Udo S. attestiert: "Ich arbeite zwar nicht für diese Firma, aber euer Chef ist echt unglaublich". Und ein Gerd M. äußert diesen frommen Weihnachtswunsch: "Hätten wir doch so einen Bundeskanzler..."