06. Juli 2020

Zur Wahl zum Tor des Monats

Als der deutsche Fußball-Profi mit italienischen und polnischen Wurzeln, Daniele Gabriele (25), der als 14-Jährigen beim FC Leutkirch mit dem Kicken begann, im August 2018 einer der Leutkircher Köpfe war, die beim Sommertalk mit Karl-Anton Maucher unter freiem Himmel vor dem Bocksaal talkten, hegte er bereits die Absicht, von Innsbruck nach Deutschland in die zweite Liga zu wechseln. Gesagt, getan! Das jetzt beendete eine Jahr in Jena beim FC Carl Zeiss hatte er sehr wenig zu lachen. Die Thüringer stiegen als Tabellenletzter der Dritten Liga sang- und klanglos in die Regionalliga ab. Ob Gabriele dort weiterzukicken beabsichtigt, ist zur Zeit nicht bekannt.

 

Ein ganz dickes Ausrufezeichen setzte er jedoch kürzlich mit einem herzerfrischemd schönen Tor, einem atemberaubenden Seitfallzieher zum zwischenzeitlichen 2:1 für Jena in der Partie beim Halleschen FC. Wie SchwäZ  heute berichtet, ging das Ostderby letztlich zwar mit 3:5 verloren, sein Sahnetor aber wurde von der ARD-Sportschau in die Auswahl zum Tor des Monats nominiert. Dort dürfte der Kracher reelle Chancen haben, die meisten Stimmen auf sich zu vereinigen. Schaunmermal...

 

Alle fünf traumhaft schönen Tore kann man im Internet unter www.sportschau.de genießen. Dort wird auch die Möglichkeit gebeten, persönlich an der Abstimmung teilzunehmen, um zu gewinnen.