11. Oktober 2021

Gleitschirm-Unfall in Spanien

Die langjährige Moderatorin der ARD-"Tagesschau", Judith Rakers (45), die im Dezember 2013 zum TiB in Leutkirch war, moderiert seit kurzem auch das Reiseformat "Wunderschön" des Westdeutschen Rundfunks. Wie der WDR mitteilte, kam es im Sommer bei Dreharbeiten in der spanischen Region Galicien zu einem Gleitschirmunfall. Zum Glück nahm er für die Judith einen glimpflichen Ausgang.

 

Die 45-Jährige hatte den Fernsehzuschauern einen besonders beeindruckenden Blick über die imposante Landschaft der spanischen NW-Region ermöglichen wollen, als sie und ihr Tandemflug-Partner unsanft in einem Stacheldrahtzaun landeten. Schuld sollen plötzlich wechselnde Windverhältnisse  gewesen sein, wie Rakers der Illustrierte stern bestätigt: "Da war plötzlich ein Luftloch, das uns zu schnell runter brachte".

 

Die Moderatorin erlitt am Arm eine schmerzhafte Prellung und wurde anschließend im Krankenhaus durchgecheckt. Trotz allem kam sie jedoch im Großen und Ganzen wirklich glimpflich davon. "Das hätte ganz böse ausgehen können", erklärte sie dazu. Der Unfall zieht eine abschreckende Wirkung nach sich. Sie möchte zwar auch weiterhin Abenteuer erleben, jedoch auf keinen Fall mehr bei Risikostortarten in luftiger Höhe.