10. Oktober 2022 – Bocksaal Leutkirch, Einlass ab 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr

Christian Peter Dogs

Arzt, Psychiater, Psychotherapeut

Rebell der Psychotherapie

Wie Gefühle uns zufrieden machen

Christian Peter Dogs ist Arzt, Psychiater, Psychotherapeut. Er hat drei psychosomatische Kliniken aufgebaut und zum Erfolg geführt. Wie? Durch freie Therapeutenwahl zum Beispiel, weil „die Chemie stimmen muss“ zwischen Therapeut und Patient. Dogs wendet unkonventionelle Methoden an, die rascher als andere zum Erfolg führen. Das bringt einem dann dann den Titel „Rebell der Psychotherapie“ ein.  Mit seinem Buch „Gefühle sind keine Krankheit. Warum wir sie brauchen und wie sie uns zufrieden machen“ war er lange auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Was Christian Peter Dogs zum heutigen Psychobetrieb zu sagen hat, wie er selber schwere Traumata seiner Kindheit überwunden hat und wie er die Menschen zu mehr Selbstbestimmung führen möchte, all das wird  am 10. Oktober Thema beim Talk im Bock sein. Moderator: Joachim Rogosch. Musik: Just Friends. Eintritt frei. Bocksaal Leutkirch.