16. Oktober 2017

Elmar Kretz

Domp­teur und Entertainer

Zirkusluft und Weihnachtsduft

Manegenzauber aus dem Westallgäu

Elmar Kretz liebt die Manege und die Pferde. Mit 23 Jahren kam der gebürtige Westallgäuer zum Zirkus und begann mit der Dressur, wenige Jahre später konzipierte er bereits eine eigene Variéte-Show. Mit dem von ihm ins Leben gerufenen Ravensburger Weihnachtszirkus feiert er zudem in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum. In seinen Shows treffen Tiere auf Artisten und Clowns, tierische Darbietungen mischen sich mit eindrucksvoller Akrobatik. Warum es ihm Pferde ganz besonders angetan haben, wie er als Sohn einer Wirtsfamilie den Weg zum Entertainer und Unternehmer ging und mit welchem Rezept er vom Allgäu aus die Herzen der Zirkusfans in ganz Deutschland erobert hat  – das erzählte er bei Talk im Bock am 16.10.