09. August 2010

Leutkircher Köpfe 2010

Weber, Sauer, Benda, Rahimi

Geschichten aus dem Gäu

Total lokal und weiter weg

Auch in 2010 haben sich während des Altstadtsommerfestes wieder vier Leutkircher auf der TiB-Bühne zum Gespräch eingefunden. Die oberschwäbische Käsekönigin Mona Weber, deren „Regentschaft“ im Herbst endet, hat über die Erfahrungen und Erlebnisse gesprochen, die sie in den vergangenen beiden Jahren gesammelt hat. - Bernd Benda, Dauerläufer von der TSG Leutkirch, hat mehr als 100 (!!) Marathons absolviert. Er hat von Höhen und Tiefen, Frust und Freude, Training und Triumphen berichtet. - Mit bangem Blick beobachtet Aziz Rahimi, Wirt der Leutkircher Traditionsgaststätte „Lamm“, die Entwicklung in Afghanistan, dem Land, in dem er geboren wurde. Mittlerweile ist Rahimi Deutscher, doch seine verwandtschaftlichen Bindungen in die alte Heimat sind weiterhin sehr intensiv. –  Weich gelandet ist Ralf Sauer in Engerazhofen, wohin es den ehemaliger Tornado-Navigator und heutigen Jet-Piloten verschlagen hat. Die Schallmauer zu durchbrechen, das war für ihn während seiner Bundeswehrzeit nichts außergewöhnliches; heute sitzt er als Flugunternehmer u.a. für Prominente wie Boris Becker und Franziska van Almsick am Steuerknüppel.


Dateien:
koepfe10_01.jpg409 Ki